Hallo Leute,
Es wird ja diskutiert, ob über das Tankentlüftungsloch Wasser in den Sprit kommen kann.
Ich denke, das ist deswegen unwahrscheinlich, weil der Tankdeckelbereich ölbenetzt ist und daher kein Wasser in das Löchlein gelangen kann (auch wegen der Oberflächenspannung).
Habe heute meine Sparta betankt und dabei ist wohl auch ein Regentropfen in den Tank gekommen.
Da der normale Supersprit ja auch 5 % Ethanol enthält, werden sich mE ganz kleine Wassermengen (Tropfen) womöglich in dem Alkohol lösen und diesen leicht verdünnen, sodass Wasser garnicht "in Phase" in den Vergaser gelangt....
Im übrigen habe ich den Eindruck, das bei schwülem Wetter mit hoher Luftfeuchte die Leistung des Möppels etwas nachlässt, da möglicherweise die Feuchtigkeit die Durchlässigkeit des Luftfilters herabsetzt...
Sind meine Gedanken abwegig oder wie kann sonst Feuchte unsere Möppels beeinträchtigen ?
Gruß
Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEs wird ja diskutiert, ob über das Tankentlüftungsloch Wasser in den Sprit kommen kann.
Ich denke, das ist deswegen unwahrscheinlich, weil der Tankdeckelbereich ölbenetzt ist und daher kein Wasser in das Löchlein gelangen kann (auch wegen der Oberflächenspannung).
Habe heute meine Sparta betankt und dabei ist wohl auch ein Regentropfen in den Tank gekommen.
Da der normale Supersprit ja auch 5 % Ethanol enthält, werden sich mE ganz kleine Wassermengen (Tropfen) womöglich in dem Alkohol lösen und diesen leicht verdünnen, sodass Wasser garnicht "in Phase" in den Vergaser gelangt....
Im übrigen habe ich den Eindruck, das bei schwülem Wetter mit hoher Luftfeuchte die Leistung des Möppels etwas nachlässt, da möglicherweise die Feuchtigkeit die Durchlässigkeit des Luftfilters herabsetzt...
Sind meine Gedanken abwegig oder wie kann sonst Feuchte unsere Möppels beeinträchtigen ?
Gruß
Mopprace