Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nachdem hier vor einiger Zeit mal diskutiert wurde ob der Schmutz in der Schwimmerkammer durch die Be-/Entlüftungsbohrung eintreten könnte, habe ich mal probeweise ein Stück Zigarettenfilter eingesetzt (wurde auch hier vorgeschlagen).

Die Belüftungsbohrung ist im oberen Bereich der Schwimmerkammer, ziemlich groß und frei durchgängig:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gFqvLfYx.jpg

Von hinten ist zu sehen, daß die Belüftung einfach nach unten offen ist:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/pz2bfohx.jpg

Hier dann der "Filter" in der kleinen Kammer. Vielleicht war dieser Raum mal für einen Filter vorgesehen?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/V0cqxeOu.jpg

Mal sehen ob es was bringt. Aber das wird sich wohl erst nach sehr langer Zeit zeigen.

Schöne Grüße

Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das bringts !
kannste drin lassen !
Sollte nur ein so-genannter "offenporiger" Schwamm sein,
saugfähig und durchlässig, Pustetest wenn unsicher.
:hust:
Hier eingebaut :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vwU0euao.jpg

Und wer seiner Haushälterin erklären kann warum die Küchernschwämme so kurz werden :

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UN9GGpKU.jpg

Viel Spaß beim "Schwämmchensägen", die sind Fuselfrei und mit Sägemesser (das Brotmesser) und Nagelschere ( nicht erwischen lassen ! ) leicht in Form zu bringen.
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up: Guter Tip. Kaputtmachen kann man dabei ja nix und - Probieren geht über Studieren .Da werde ich dann mal auf Klemm und Klau gehen . Sollte ich erwischt werden schiebe ich alles auf Christian. Der hat gesagt....:roll:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
cooler tipp........ danke :o)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die ermunternden Worte der Leser und Mitleser, so was kann ich gebrauchen !
:danke:
Wurde zum Küchendienst gebeten :
"Wenn du schon nur noch rumbastelst kannst du ja auch mal den Filter in der Abzugshaube wechseln ! ":mod:
Gute Idee hab ich gesagt, aber seht mal selbst:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZO18UUsu.jpg

So, ich glaub ich geh mal in die Küche, hab ja noch Filterfließ übrig.....
Christian.
PS. Es geht nicht um z.B. Sandkörner sondern um "Feinstaub" wie Reifen- oder Bremsenabrieb, Blütenpollen etc.
Das Zeugs schwebt aufgrund der kleinen Partikelgröße in der Luft, geht eine kolloidale, keine echte Lösung mit dem Benzin ein und bleibt beim verdunsten wieder übrig und bildet so Beläge an Düsen,Vergaser oder Kurbeltrieb.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na, da habe ich ja was "losgetreten"..

Noch ein Gedanke dazu: Wenn Kunstoffschwamm benutzt wird mal lieber ein Stück über Nacht in Benzin legen. Nur wenn er am nächsten Tag noch da ist ist er auch brauchbar..

Frohes filtern...
Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Unkung,
Das "Einlegen" mach ich mit dem Benzin vom Luftfilterwaschen, da ist der Testdreck wie Straßenstaub schon drin !
2 Wochen mindestens...
Erstaunlich wie manche Stoffe den Dreck adsorbieren wie z.B. Zigarettenfilter.
Praxistest war nach 1 Liter oder 70 Km ein Zigarettenfilter im Benzinschlauch dicht !

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dPGOzF1N.jpg

Frohes filtern...
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: