Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
erste tour mit spartamet - Thumbnail von torf torf - 27.07.11 22:30 Uhr Klicks:34
:up: gestern ist mein mann seine ersten 30 km gefahren-
leider ohne Regenschutz- sie ist aber schön gefahren.
Er hat ja die Spartamet geschenkt bekommen, mit ABE- hat sie versichert-auf dem Rahmen steht aber leider ne andere Nummer (157866).Das ist natürlich blöd - hab gerade gelesen,
wie komliziert das ist, die neu zu kriegen und mein mann will jetzt erst mal sein neues spielzeug erforschen und losfahren. der versicherungsmensch meinte ,bei so`nem teil sollten wir uns mal keinen kopf machen:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: erste tour mit spartamet - Thumbnail von thorsten thorsten - 28.07.11 09:39 Uhr Klicks:29
Zitat:
der versicherungsmensch meinte ,bei so`nem teil sollten wir uns mal keinen kopf machen
ja ne, is klar.
fahren OHNE versicherung ist eine straftat.
ab zur LVM, ne neue versicherung holen/bzw. umschreiben und gut is.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: erste tour mit spartamet - Thumbnail von - 28.07.11 10:45 Uhr Klicks:29
Recht hat er, der thorsten,
wenn Papiere und Fahrgestellnummer nicht übereinstimmen ist damit die ABE ungültig.
Im Schadensfall wird die Versicherung einen Rückzieher machen.
Also erst Papiere in Ordnung bringen, das heißt neue beantragen. ( siehe auch WIKI). Dann richtig versichern, am besten bei der LVM, weil am preiswertesten!
Bis dahin,.....? Ich würde nicht damit fahren, jedenfalls nicht auf öffentlichen Strassen.

Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: