Hallo und guten Tag,
ich habe hier einen 399 Motor auf der Werkbank liegen. Abgesehen davon das er ziemlich verschmutzt ist scheint er zufriedenstellende Kompression (feuchte Finger Methode) zu haben. Auch der Kolben scheint riefenfrei zu sein (was man so sieht) Ă–lkohle auf'm Kolben....ein wenig bis ja.
Die Anbauten des Motors sollen gereinigt und geprĂĽft werden.
Frage: Da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe...ist ein Zerlegen des Motors sinnvoll ggf. wg. Prüfung der Kolbenringe und Entfernen der Ölkohle oder und dahin tendiere ich...never touch a running system allein schon wegen der Dichtung der Motorhälften, d.h. den Motorblock nicht zerlegen und nur die Anbauteile überholen. Gibt es eine elegante Methode die Ölkohle vom Kolben zu entfernen (Cola, Diesel odda Ä.) scheint aber hier wirklich nicht die Welt zu sein?
FĂĽr Licht am Pfad danke ich hier im Voraus.
glockenspiele
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe hier einen 399 Motor auf der Werkbank liegen. Abgesehen davon das er ziemlich verschmutzt ist scheint er zufriedenstellende Kompression (feuchte Finger Methode) zu haben. Auch der Kolben scheint riefenfrei zu sein (was man so sieht) Ă–lkohle auf'm Kolben....ein wenig bis ja.
Die Anbauten des Motors sollen gereinigt und geprĂĽft werden.
Frage: Da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe...ist ein Zerlegen des Motors sinnvoll ggf. wg. Prüfung der Kolbenringe und Entfernen der Ölkohle oder und dahin tendiere ich...never touch a running system allein schon wegen der Dichtung der Motorhälften, d.h. den Motorblock nicht zerlegen und nur die Anbauteile überholen. Gibt es eine elegante Methode die Ölkohle vom Kolben zu entfernen (Cola, Diesel odda Ä.) scheint aber hier wirklich nicht die Welt zu sein?
FĂĽr Licht am Pfad danke ich hier im Voraus.
glockenspiele