Hallo
Schwierige Sache mit der Ă–lkohle.
Aus dem Motorsägenbereich kenne ich da Probleme, das bei der Umstellung von Normalem Kraftstoff auf Sonderkraftstoff sich die Ölkohle löst. Das Problem ist dann alledings das diese Motoren häufig in die Ewigen gehen da es sich bei der gelösten Ölkohle um ein sehr gutes Futter für die kleinen Kolbenfressertierchen handelt.
Anmerken muss man da alledings noch, das die belastung auf einen solchen Motor um einiges höher sind. Ständig hoch auf ca 13500 bis 14500 U/min und ein paar sekunden später wieder runter und dann wieder hoch.........
Zum Mischöl
Irgendwo habe ich mal gelesen, das dieses Zeug von Shell, das original Sachs Öl sein soll. Ich tendiere aber mehr zu Ölen für Motorsägen usw. Die sind raucharm und geruchsloser.
Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSchwierige Sache mit der Ă–lkohle.
Aus dem Motorsägenbereich kenne ich da Probleme, das bei der Umstellung von Normalem Kraftstoff auf Sonderkraftstoff sich die Ölkohle löst. Das Problem ist dann alledings das diese Motoren häufig in die Ewigen gehen da es sich bei der gelösten Ölkohle um ein sehr gutes Futter für die kleinen Kolbenfressertierchen handelt.
Anmerken muss man da alledings noch, das die belastung auf einen solchen Motor um einiges höher sind. Ständig hoch auf ca 13500 bis 14500 U/min und ein paar sekunden später wieder runter und dann wieder hoch.........
Zum Mischöl
Irgendwo habe ich mal gelesen, das dieses Zeug von Shell, das original Sachs Öl sein soll. Ich tendiere aber mehr zu Ölen für Motorsägen usw. Die sind raucharm und geruchsloser.
Jörg