Da hast du recht hotte,
Diese Muttern lösen, wobei die zweite Mutter , gleich hinter Gummiring und Scheibe die, oft sehr schwer zu lösen ist. Erstmal sitzt sie oft schon Jahre auf diesem Gewinde und zweitens ist die Achse überall rund und lässt sich nicht gut einspannen zum gegenhalten.
Aber unter den zei Zahnrädern sitzen zwei Nadellager, manchmal auch eine Gleitlagerbuchse und an die muß man halt mal ran!
Auch die Ausgleischscheiben zwischen den Zahnrädern schleifen sich bei zu wenig oder falschem Öl auch gern mal ein oder weg und wollen ersetzt werden.
Viel Spass moren beim Schrauben, wir werden ihn auch haben!
GrĂĽĂźe, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDiese Muttern lösen, wobei die zweite Mutter , gleich hinter Gummiring und Scheibe die, oft sehr schwer zu lösen ist. Erstmal sitzt sie oft schon Jahre auf diesem Gewinde und zweitens ist die Achse ĂĽberall rund und lässt sich nicht gut einspannen zum gegenhalten.
Aber unter den zei Zahnrädern sitzen zwei Nadellager, manchmal auch eine Gleitlagerbuchse und an die muß man halt mal ran!
Auch die Ausgleischscheiben zwischen den Zahnrädern schleifen sich bei zu wenig oder falschem Öl auch gern mal ein oder weg und wollen ersetzt werden.
Viel Spass moren beim Schrauben, wir werden ihn auch haben!
GrĂĽĂźe, Reiner