Hallo nochmal,
die vorgeschlagenen Zahnräder waren es alle nicht. Ich hab
mir den Motor, der noch offen ist angesehen, alle Zahnräder des Getriebes sind erstens größer, aber auch top in Ordnung.
Was kann es noch sein, ich kanns mir einfach nicht vorstellen wo das hingehören könnte, denn es muß doch ein gegenläufiges, auch beschädigtes, da sein, oder?
Wem fällt noch was ein, was es sein könnte?
Gruß Frank
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registrierenMoin Frank
wenn Du dieses Bild meinst?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/xz7G51kU.jpg sieht meines erachtens eher vom Maß her nach einer abgefressenen U-Scheibe aus?
Gruß hotte
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registrierenaber wo soll die sitzen
burghardt
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHotte
199er
nicht 399er
Kann man beim 199er überhaupt die Achse ziehen (falsch!!!), das die Ausgleichsscheiben in das Gehäuse fallen?
Schönen Gruß
Mike
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registrierenMoin Mike
dann schau mal im Handbuch nach Scheibe 5 ,
von Achse ziehen habe ich nicht´s erwähnt.
Gruß hotte
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registrierenMoin Mike
hier mal ein Bild wo Du selber sehen kannst was geht und was nicht geht. Ich habe die Welle noch nie gezogen, bin aber der Meinung ist machbar.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9KJG4Uwq.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDa hast du recht hotte,
Diese Muttern lösen, wobei die zweite Mutter , gleich hinter Gummiring und Scheibe die, oft sehr schwer zu lösen ist. Erstmal sitzt sie oft schon Jahre auf diesem Gewinde und zweitens ist die Achse überall rund und lässt sich nicht gut einspannen zum gegenhalten.
Aber unter den zei Zahnrädern sitzen zwei Nadellager, manchmal auch eine Gleitlagerbuchse und an die muß man halt mal ran!
Auch die Ausgleischscheiben zwischen den Zahnrädern schleifen sich bei zu wenig oder falschem Öl auch gern mal ein oder weg und wollen ersetzt werden.
Viel Spass moren beim Schrauben, wir werden ihn auch haben!
Grüße, Reiner
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Hallo Frank
Mach doch bitte mal ein Foto (In Deiner Galerie reicht) mit einer Komplett-Draufsicht Deines geöffneten Getriebes.
Oder, falls schon zerlegt, alle Teile hübsch nebeneinander.
Vielleicht sieht man da mehr.
Gruß
Mike
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registrierenHallo Miteinander, an eine Scheibe hatte ich auch schon gedacht, dagegen spricht die noch deutlich erkennbare schräge Verzahnung, wenn auch beschädigt. Oder der Eumel von dem ich das Rad kaufte, hat statt einer normalen, weil nicht vorhanden, eine mit Verzahnung eingebaut.
Bilder vom Motor mach ich nacchher und stell sie in meine Galerie.
Gruß Frank
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registrierenJa Frank, mach mal Die Bilder.
Wenn es wirklich eine "verlorene" Scheibe im Getriebesumpf war, müsste ihr die Rändelung bzw. "Verzahnung" von einem Getrieberad beigebracht worden sein.
Dann findest Du aber im Getriebesumpf unten mit Sicherheit tiefe Schleifspuren im Alugehäuse, wo sie sich verklemmte.
Gruß
Mike
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registrierengenau so isses, die Scheibe hat das Maß wie auf dem Foto
bei 2mm Stärke
Gruß hotte
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo miteinander,
Parallel zu Euch hat mir Bernhard die Kopie des 199 Handbuchs geschickt, und anhand der Maße hatte ich dann auch die Scheibe entdeckt. Also ich muß doch nicht dumm sterben, wenigsten nicht deshalb. Nur was sie so zugerichtet hat begreife ich noch nicht ganz.
Die Herkules als ankam, mußte mein Freund(auch Schrauber)aber an größerem Gerät, sich draufsetzen und es ausprobieren.(ich war nicht dabei, aber es wurde an ihn geliefert zu meinen Händen). Da lief sie ein paar Meter, dann war´s aus, und rückwärts schieben ging auch nicht mehr.
Vielleicht sagt das ja jemandem was.
Grüße
Frank
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