Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kraftstoffgemisch - Thumbnail von franz franz - 14.02.08 21:17 Uhr Klicks:372
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzer Zeit eine Sparta mit 199 Motor zusätzlich zu meiner Saxonette E2 gekauft.
Kann ich bei der Sparta das gleiche Kraftstoffgemisch 1:50
fahren wie bei der Saxonette E2
Mfg franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kraftstoffgemisch - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 15.02.08 00:17 Uhr Klicks:154
Hallo Franz,

das kannst Du, solltest es aber nicht! So versottet nur der Auspuff schneller als nötig. 1:100 reicht für Deinen 199er Motor. Wenn Du ihm darüberhinaus noch ein neuzeitliches vollsynthetische Öl gönnst, wird er es Dir mit langem Leben und Zuverlässigkeit danken.

Grüße - Dieter
Re: Kraftstoffgemisch - Thumbnail von Pascale Pascale - 15.02.08 22:16 Uhr Klicks:131
nein die "alten" motoren sind auf 1:100 ausgelegt..!
mit tuning-zündmodul 1:80

die euen -motren mit kat sind für ausgelegt 1:50

ich fahre das 2-T-öl von "Kaufland" Teilsyt.
und mische 1:80 (zum einlaufen 1:50) mit Tunig-modul, Kleeblattkolben, geänderter mebranplatte usw...

mfg. Pascale

:up:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 16.02.08 15:55 Uhr Klicks:126
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kraftstoffgemisch - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 16.02.08 23:11 Uhr Klicks:105
Darf ich mich dieser Frage anschließen!, hab auch schon davon gehöhrt.
Re: Kraftstoffgemisch - Thumbnail von Pascale Pascale - 17.02.08 00:03 Uhr Klicks:113
hehe, ihr beiden..

als ich bin ein tuner der saxo.. :wink:

ich habe ja wiegesagt einen kleeblattkolben drin,, und bi#ei der mebran-platte habe ich die kanten rausgefeielt..

als der kolben macht sich am meisten gemerkbar, durch das bearbeiten,werden die steuerzeiten des motors verändert(einlass,auslass)
das "rausfeilen" der kanten in der mebran (Achtung, sehr vorsichtig arbeiten!!) sorgt dafür,dass das gemisch "besser" in den brennraum strömt..

nat. mit tuning-zündmodul

bringt mehr "anzug" (drehmoment) und höere drehzahlen ...

noch fragen?

:up:

mfg. Pascale
Re: Kraftstoffgemisch - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 17.02.08 01:30 Uhr Klicks:109
Irgendwan habe auch ich diesen Beruf gelernt, habe deinen Beitrag mehr wie 3mal gelesen, ich weis auch das ich durch bearbeiten der Steuerschlitze die Motorleistung verändern kann. Hast du eventuell vom Tuning Bilder gemacht. Die Gemischaufbereitung wäre interesant, vieleicht ein Foto vorher,nachher von der Membran. Irgendwie versteh ich es nicht ganz.
Hast du auch die Verdichtung erhöht, und dem Vergaser größere Düsen spendiert.
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 17.02.08 10:03 Uhr Klicks:80
Gelöscht von PeCeBu
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 17.02.08 10:49 Uhr Klicks:77
Gelöscht von PeCeBu
Re: Kraftstoffgemisch - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 17.02.08 11:48 Uhr Klicks:100
Ja jetzt wird es mir klar, vielen dank für die arbeit.
Hab angenommen die Membran selbst wurde bearbeitet.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 17.02.08 14:19 Uhr Klicks:101
Gelöscht von ----
Re: Kraftstoffgemisch - Thumbnail von Pascale Pascale - 17.02.08 17:36 Uhr Klicks:92
Tach,

sehr gut peter!!

@ Stefan,
ufffff, 35-40km/h ..kann ich fast nicht glauben.. :eek:
also bei mir hat das kleeblatt schon eine ganze mege ausgemacht.. habe auch eine neue kupplung usw. eingebaut.. der motor regelt auch irgetnwann seine drehzahl. er bekommt ja nur so viel sprit,wie die düse freigibt.. und das wichtigste.. den motor danach einzufahren.. mit 1:50 so ca. 2-3 Tankfüllungen..

der langstreckenbetrieb..: wunderbar.. kann man auch mit dauervollgas fahren.. wenn der motor eingefahren ist..!

@Dampframme,

ja, ich habe bilder gemacht.. von meinem kolben
der Vergaser ist so,wie er ist geblieben..! die originalbedüsung reicht auf jeden fall aus! ..die düsen werden nur geändert, wenn der vergaser aufgebort wird.. meiner meinung nach unsinning..

der kolben, der membran und das tuningmodul reichen.. und sind das beste, meiner meinung nach.. auch das sicherste..und beste!!

soweit, Pascale
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 17.02.08 18:53 Uhr Klicks:92
Gelöscht von ----
Anzeige: