Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hmm,
Der Saxonetten-Motor macht max. 0,5kW

Energie-Wandlungsverluste zum Akku laden größer 50% (Benzin zu Amperstunden im Akku)

Wandlungsverluste von Akku zum E-Motor 30%

Macht überschlagsmässig 80% Wandlungsverluste.

Und für die 100Watt elekrische Lade-Leistung müsste der Motor die ganze Zeit an seinem Leistungsoptimum betrieben werde (laut und im Falle von Stillstand Überhitzung, da kein Fahrtwind)

Der E-Motor braucht sicherlich größer 250Watt, also ist ein Dauerbetrieb auch nicht möglich.

Da ist ein größerer Akku sicher die bessere Wahl, wenn nicht Tausch aller E-Komponenten auf moderne Technik (48V, Lipo, Energierückspeisung).

Ausserdem dürfte eine Einzelzulassung für solch ein Hybridgefährt sehr schwer zu bekommen sein.

Viel Erfolg Bernd und wenn Saxonettenmotor, dann auch die "Kraft" pur einsetzen.

Gruß
Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: