Hast nachgedacht über das Zündkabel? Wenn die Verbindungsstellen, quasi die Drahtendteile, verrostet sind, ist der Widerstand höher. Da die elektische Leistung der Kerze die selbe ist, wirkt sich das Kabel mit seinem hohem Widerstand aus. Es ist "anstrengender" für die Zündspule, die Luft mit Funken zu durchschlagen. Es kommt zu dem Widerstand aus der Luft der mit dem Widerstand des verrosteten Zünddrahtes eine größere Belastung darstellt. Folgen: -: Schlechtes anspringen / hohe Drehzahl im Leerlauf notwendig. -: Erhöhte Selbsterwärmung der Spule.
Der Kontakt kann während der Fahrt vermasselt werden und dann stehste da, ? ZS kaputt ? Schon WIEDER??? ich hatte schon den Verdacht, neue zu kaufen. Dann schnitt ich den Zünddraht stückle kürzer. So habe ich die Roststellen weggetan. Alternativ etwas Rostlöser und dann mit kleine Feinfeile runder Form entrosten. So meine Gedanken zu deinem Problem
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Kontakt kann während der Fahrt vermasselt werden und dann stehste da, ? ZS kaputt ? Schon WIEDER??? ich hatte schon den Verdacht, neue zu kaufen. Dann schnitt ich den Zünddraht stückle kürzer. So habe ich die Roststellen weggetan. Alternativ etwas Rostlöser und dann mit kleine Feinfeile runder Form entrosten. So meine Gedanken zu deinem Problem