Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Saxofreunde!
Und wieder einmal sind zwei Saxonetten-Classic aus Ruinen auferstanden.Man kann mit wenig Aufwand schöne Saxonetten bauen und braucht die Elektrodinger nicht fürchten!
Gruß aus Oerlinghausen Manfred
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/T18WDYXM.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Q0AgN4Uv.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic-Neuaufbau mit drei Bremsen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.11 17:37 Uhr Klicks:53
Sehen sehr gut aus!! Eine wahre Meisterleistung.

:ua_respect:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic-Neuaufbau mit drei Bremsen - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.10.11 21:28 Uhr Klicks:50
Nabend Manfred,

lackierste mit Spraydose,oder mit Kompressor?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Michael!
Teils,Teils.Die neuen Rahmen lasse ich in einer Autolackierei lackieren.(200Euro)Die gebrauchten Rahmen lackiere ich sehr Aufwendig mit 2-K-Material metallic aus der Spraydose.Dauert eine Woche.Grundierung,metallic-farbe,dann dreimal Klarlack .Braucht viel Übung und geht nur bei über 18°Celius,sonst wird der Lack blind.

Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic-Neuaufbau mit drei Bremsen - Thumbnail von Camillo Camillo - 20.10.11 17:58 Uhr Klicks:48
Hallo Manfred,

nicht nur die Temperatur ist wichtig,sondern auch das Licht spielt eine große Rolle wenn der Raum nicht richtig ausgeleuchtet ist,gerade bei 2-schicht Lack aus der Spraydose.
Die Möfchen sehen toll aus,meine ist damals auch gut geworden,mach weiter so.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic-Neuaufbau mit drei Bremsen - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 20.10.11 22:14 Uhr Klicks:48
Manfred,
HUT ab, das hast Du echt Klasse gemacht.
Sieht aus wie "laden-neu".
Du bist ein echter FREAK und passt voll in dieses Forum.
Eine Frage noch. Ich habe immer so ein Problem mit der Federgabel; sieht gut aus, taugt aber nix (jetzt nicht Deine).
Soll jetzt keine Kritik sein, aber eine vernüftige Federgabel für eine Saxonette zu bekommen ist nicht einfach, wegen 26/1 Zoll.
Wo hast Du die Gabeln her und taugen die was, also federn die auch (ein und auch wieder aus), was sie ja machen sollen?

LG
Jürgen :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic-Neuaufbau mit drei Bremsen - Thumbnail von Camillo Camillo - 21.10.11 09:08 Uhr Klicks:42
Moin Jürgen schau doch mal hier nach,

http://www.brucker-radl-service.com/

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Jürgen,
was hast du denn für eine Federgabel? Die meisten lassen sich doch einstellen, schau sie dir mal genau an, vielleicht deine ja auch.
Ich habe meine auch von Bruckner und bin damit sehr zufrieden. Viel angenehmeres weiches Fahren, absolut kein Gestoße mehr in den Armen, herrlich.
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Um noch mal kurz das Lackieren aufzunehmen.

http://www.bikecolours.de/

Da wird Pulverbeschichtet, das war jetzt nur die Schnelle Suche, vor einiger Zeit habe ich mal einen gefunden der hat das für 90€ gemacht.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Jörg,
ehrlich gesagt, ich finde die Pulverbeschichtung nicht gut. Wenn du mal eine Schlagstelle in eine Pulverbeschichtung hast, kannst du sie so gut wie nicht reparieren, überlackieren geht zwar, ist aber immer zu sehen und erfahrungsgemäß löst sich die Beschichtung an der Stelle dann langsam immer weiter.
Einen Rahmen selber zu bearbeiten, schleifen, vorlackieren, lackieren, dann 3-4 Mal Klarlack, ist doch herrlich zu sehen, wie der Rahmen so Nach und Nach immer schöner wird. Und das Selbstwertgefühl steigt von Sprühvorgang zu Sprühvorgang.
Nun hat nicht jeder die Fähigkeit als auch die Möglichkeit so etwas selber zu machen, da ist Pulverbeschichtung dann eine Alternative.
Nur sowas kommt bei mir nicht in die Tüte, ähh an den Rahmen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: