…oder einfach es so machen, wie Sachs es vorschlägt!
Schnipp!
Wird der Motor über längere Zeit stillgelegt, besteht die Gefahr der Verharzung des Kraftstoff- und Vergasersystems sowie der Rostbildung im Triebwerk.
Stillegen:
-Kraftstoffhan schließen.
-Motor starten und laufen lassen, bis der Vergaser leer ist und der Motor von alleine ausgeht.
Dadurch wird ein Verharzen des Kraftstoffzulaufs und des Vergasersystems verhindert.
Wir empfehlen, vor längere Außerbetriebnahme den Tank zu entleeren und bei Wiederinbetriebnahme frischen Kraftstoff zu verwenden.
Zur Konservierung der Lager, Kurbelwelle und Kolbenlaufbahn, durch die Zündkerzenöffnung 3.5cm³ und durch den Vergasereinlaß 8-10cm³ handelsübliches Konservierungsöl einspritzen, dabei Starteinrichtung mehrmals betätigen.
Zur Außenkonservierung des Motors empfehlen wir Korrosionsschutzlack.
Schnapp!
So steht es jedenfalls in meiner Betriebsanleitung von 2002
Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSchnipp!
Wird der Motor über längere Zeit stillgelegt, besteht die Gefahr der Verharzung des Kraftstoff- und Vergasersystems sowie der Rostbildung im Triebwerk.
Stillegen:
-Kraftstoffhan schließen.
-Motor starten und laufen lassen, bis der Vergaser leer ist und der Motor von alleine ausgeht.
Dadurch wird ein Verharzen des Kraftstoffzulaufs und des Vergasersystems verhindert.
Wir empfehlen, vor längere Außerbetriebnahme den Tank zu entleeren und bei Wiederinbetriebnahme frischen Kraftstoff zu verwenden.
Zur Konservierung der Lager, Kurbelwelle und Kolbenlaufbahn, durch die Zündkerzenöffnung 3.5cm³ und durch den Vergasereinlaß 8-10cm³ handelsübliches Konservierungsöl einspritzen, dabei Starteinrichtung mehrmals betätigen.
Zur Außenkonservierung des Motors empfehlen wir Korrosionsschutzlack.
Schnapp!
So steht es jedenfalls in meiner Betriebsanleitung von 2002
Gruß
Peter