Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Der Tank meiner 88er SAXO wollte koplett leerlaufen .... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.11.11 13:45 Uhr Klicks:40
Erstmal vielen Dank für die guten und für die schlechten Nachrichten... :up:
Habe erstmal heute den Bing-Vergaser ausgebaut und zu zerlegen angefangen .
Der Monteur, der die Reinigung des Vergasers berechnet hat, muss nicht gut gesehen haben.:down:
Werde die beiden Dichtungen ersetzen, die obere und die für die Schwimmerkammer. Waren beide feucht bzw. die untere war leicht verrutscht. Auch der 16 x 3 - O-Ring hatte seltsame Druckmerkmale.
Beim Gasschieber hat die "Gummifeder" vor der Druckplatte gefehlt. Als E-Teil habe ich die nicht gefunden. Was kann bzw. muss ich "einbauen" ?
An den Ausbau der Membran habe ich mich noch nicht rangetraut. Wird die nur "optisch" geprüft und fällt (einem blinden Laien) ein Schaden hier direkt ins Auge ?
Werde inzwischen zuerstmal den BING der Saxo mit "Getriebeproblemen wegs Ölmangel" ausbauen und in die "undichte" Saxo einbauen.
An ein defektes Wurmgetriebe traue ich mich allein auch nicht ran. Muss erstmal noch warten, bis ich einen Nachbarn in Selzen b. Mainz kontaktiert habe. Der kennt sich aus.:up:
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: