Hallo
Die Lichtanlage meiner 2005 Luxus steht an.
Da ich auf der Hudson schon serienmĂ€Ăig einen Nabendynamo hat, habe ich dort die SerienmĂ€Ăige Vorderlampe gegen eine B&M 60Lux mit Tagfahrlicht ausgetauscht und muss sagen, das ist nun das non plus in Thema Sicherheit. Da meine anderen RĂ€der alle mit B&M Cyo Lampen ausgerĂŒstet sind, muss sowas auch in die Luxus aber auch hier mit Tagfahrlicht.
Da aber meine Luxus keinen Nabendynamo hat, sollte der natĂŒrlich rein und da steht sie nun die Bemsanlage und die Glaubensfrage, die mir wohl ein Classic Nutzer beantworten kann.
Macht es Sinn bei einer Trommelbremse zu bleiben oder eine Felgenbremse ala HS11 oder HS33 vorzuziehen.
Die Kombination der Sturmey Archer Nabe ist leider in Deutschland aufgrund zu geringer Strom Leistung bei Langsamfahrt nicht zugelassen.
Die Kombi I-Light und I-Brake funktioniert auf meiner Hudson super und Bremst auch besser wie die original Sachs Bremsen auf meinen anderen Brömms. Den Nachteil des zu hohen Laufwiederstandes bei ausgeschaltetem Zustand fÀllt hier weg, Licht ist immer an.
Shimano Rollenbremse fÀllt wegen der Bremsleistung weg.
Nabendynamo mit Scheibe fĂ€llt wegen der fehlenden Aufnahme weg, da mĂŒsste ich auch noch die Gabel tauschen.
bleibt als Alternative zur Trommel halt HS11/HS33 mit Nabendynamo Felge.
Tja, was tun? I-Brake oder HS33
Hat da jemand Erfahrungen?
Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Lichtanlage meiner 2005 Luxus steht an.
Da ich auf der Hudson schon serienmĂ€Ăig einen Nabendynamo hat, habe ich dort die SerienmĂ€Ăige Vorderlampe gegen eine B&M 60Lux mit Tagfahrlicht ausgetauscht und muss sagen, das ist nun das non plus in Thema Sicherheit. Da meine anderen RĂ€der alle mit B&M Cyo Lampen ausgerĂŒstet sind, muss sowas auch in die Luxus aber auch hier mit Tagfahrlicht.
Da aber meine Luxus keinen Nabendynamo hat, sollte der natĂŒrlich rein und da steht sie nun die Bemsanlage und die Glaubensfrage, die mir wohl ein Classic Nutzer beantworten kann.
Macht es Sinn bei einer Trommelbremse zu bleiben oder eine Felgenbremse ala HS11 oder HS33 vorzuziehen.
Die Kombination der Sturmey Archer Nabe ist leider in Deutschland aufgrund zu geringer Strom Leistung bei Langsamfahrt nicht zugelassen.
Die Kombi I-Light und I-Brake funktioniert auf meiner Hudson super und Bremst auch besser wie die original Sachs Bremsen auf meinen anderen Brömms. Den Nachteil des zu hohen Laufwiederstandes bei ausgeschaltetem Zustand fÀllt hier weg, Licht ist immer an.
Shimano Rollenbremse fÀllt wegen der Bremsleistung weg.
Nabendynamo mit Scheibe fĂ€llt wegen der fehlenden Aufnahme weg, da mĂŒsste ich auch noch die Gabel tauschen.
bleibt als Alternative zur Trommel halt HS11/HS33 mit Nabendynamo Felge.
Tja, was tun? I-Brake oder HS33
Hat da jemand Erfahrungen?
Jörg