Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nimt ab dem letzten drittel kein Gas an - Thumbnail von Oldi Oldi - 23.01.12 20:54 Uhr Klicks:58
Hallo ihr lieben Chefbastler,
ich stehe im Regen. Mein Töf Töf nimt im letzten Gasbereich nichts mehr an und hat den drang auszugehen. Es hilft kein Streicheln und Fluchen. Wer würde mir bitte einen Tip geben.
Bitte Vorsicht, ich bin Laie auf dem Bastlerbereich. :sad2:
Danke schon mal im voraus.:danke:
Gruß
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nimt ab dem letzten drittel kein Gas an - Thumbnail von Camillo Camillo - 23.01.12 21:04 Uhr Klicks:56
Läuft sie mit Choke?,wenn ja dann mach mal die Düse sauber.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Genau !
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reinigung/
Das Möfchen werden wir schon zum laufen bringen .....
:andiearbeit:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nimt ab dem letzten drittel kein Gas an - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 23.01.12 21:15 Uhr Klicks:56
Ja, dass mit der Düse liegt sehr nahe. Wenn es das nicht war, könnte es auch der Auspuff sein.

Schaffstduschon Grüße, Timo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nimt ab dem letzten drittel kein Gas an - Thumbnail von Oldi Oldi - 23.01.12 22:27 Uhr Klicks:56
Danke für eure schnellen Antworten :smile:
@ Camillo, ich werde morgen den Test mit dem Choke machen.
@ Christian, das sagst Du so in deinem Jugendlichen leichtsinn. :wink:
@ Timo, "Schaffstduschon" dein Wort in Gottes Ohr, nur der hat kein Hörgerät.
Morgen kann ich mehr berichten.
Gruß
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das sag ich nicht nur so,
sondern einem Mitgliedern mit Möfchen und Account wird geholfen,
und wenn es eine Nachtschicht wird !!!!!
:kaffee3:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nimt ab dem letzten drittel kein Gas an - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 24.01.12 07:12 Uhr Klicks:48
Wasser im Benzinfilter?
Wasser in der Schwimmerkammer?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Gerd,
das gleiche Problem hatte ich mit einem Vergaser, den ich mal gebraucht ersteigert habe. Er war topp in Ordnung, sorgte aber dafür, dass im letzten Drittel kein Gas mehr angenommen wurde und der Motor stotterte einfach nur rum.
Nach langem Suchen entdeckte ich dann, dass das Loch im Düsenstock nicht genau mittig ausgerichtet war. Wirf bei der Fehlersuche auch mal ein Blick auf den Düsenstock.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9r6B56Rq.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nimt ab dem letzten drittel kein Gas an - Thumbnail von Oldi Oldi - 24.01.12 17:19 Uhr Klicks:47
Danke Werner, da habe ich gerade Kontrolle gemacht und ist auch in der mitte wie auf dem Bild.:smile:
@ Camillo, mit ein wenig Choke fuhr sie und jetzt Läuft er nicht mehr.:sad2:
@ hoeppy, Benzinfilter zwei mal Sauber gemacht.:sad2:
Jetzt habe ich zwei mal den TK Sauber gemacht, beim ersten mal hat mir Eddy dabei geholfen.
Damit der Krug richtig überläuft ist mir das Starterseil
auch noch über den Jordan gegangen. Dank Eddy und Skype habe ich den Defekt beseitigt.
Den Tankdeckel hatte ich auch schon runter, zur Kontrolle ob da auch Luft durchgeht.
Zündkerze getauscht und Kontrolle gemacht, Zündfunke ist da.
Ich werde noch zum Zweiradmechaniker, Stinken tu ich wie ein Tanklaster. Was kann ich jetzt noch machen ?
Danke
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nimt ab dem letzten drittel kein Gas an - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 24.01.12 20:39 Uhr Klicks:47
Welcher Benzinfilter wurde gereinigt ? Am TK wird gern der Benzinfilter der im Benzinzufluß eingesteckt ist( erst sichtbar nach Entfernung des Vergaseroberteiles )übersehen .Da reicht schon ein wenig Schmutz aus ,um den Vergaser lahm zu legen .
Achtung ,es gibt 2 Ausführungen des TK ,einmal mit und einmal ohne den beschriebenen Filter .Ist aber von Außen sehr leicht zu unterscheiden ,denn der Vergaser MIT Filter hat außen im Bereich der Filteraufnahme die Aufschrift "Filter"..."Ziehen " läßt sich der Filter übrigens gut mit Hilfe einer dicken Holzschraube,die einfach nur ein Stück eingedreht wird und dann wird das Ding einfach heraus gezogen.Bitte keine zu dünne Schraube verwenden ,schnell hat man am Filterboden ein Loch .Ich reinige diesen Filter mit Hilfe einer Spraydose Bremsenreiniger ,da kann man dann auch gleich das kleine Loch hinter dem Filter in Richtung Schwimmerkammer durchblasen .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Fipskeny, danke es stimmt da steht Filter drauf.
Gestern Abend den Vergaser in seinen Einzelteilen zerlegt und ab damit im Ultraschall.
Zusammen gebaut und heute morgen den Test gemacht, siehe da sie löpt und nimt auch wieder Gas an. :smile:
Vielen Dank an allen die mir mit Rat und Tat zur seite standen.:danke:
LG
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: