Hallo Hilfsmotorfreunde,
nach erstem Schnuppern auf Eurer tollen Seite und Wiki hatte ich mir überlegt eine Saxonette in 2011 zuzulegen. Die Geschichte erzähle ich später einmal und wie ich jetzt zu einem Moffel in der letzten Woche gelangt bin. Sollte Teileträger für die andere Saxo einer alten Dame sein, konnte sie aber doch nicht gebrauchen. Nun bin ich stolzer Eigentümer einer roten 26iger mit Einrohrramen für fast geschenkt. Allerdings ohne ABE. Unbedenklichkeitsbescheinigung Polizei habe ich schon. Mit ABE werde ich hoffentlich den roten Drachen hoffentlich wieder zum Leben erwecken können. Das Teil ist komplett, stark mit Ölschlamm überzogen, aber komplett. Im Vergaser, Auspuff und Auslass siehts gut aus.
Da ich mich bisher mit Royal Enfield 500 beschäftigt habe und häufig in Oldtimer Zeitschriften stöbere bin ich handwerklich nicht ganz unbedarft, die komplexen Angelegenheiten wie Motorzerlegung einem Händler überlassen.
Insofern ist ein winziger Zweitakter eine spannende Herausforderung. Habe der Versuchung widerstanden das Gerät sofort mit Sprit zu füllen und Startversuche zu unternehmen. Erst mal Spritwege reinigen, etc.etc. ohne Papiere keine großen Investionen.
Freue mich in Eurem Kreise dabeizusein.
nach erstem Schnuppern auf Eurer tollen Seite und Wiki hatte ich mir überlegt eine Saxonette in 2011 zuzulegen. Die Geschichte erzähle ich später einmal und wie ich jetzt zu einem Moffel in der letzten Woche gelangt bin. Sollte Teileträger für die andere Saxo einer alten Dame sein, konnte sie aber doch nicht gebrauchen. Nun bin ich stolzer Eigentümer einer roten 26iger mit Einrohrramen für fast geschenkt. Allerdings ohne ABE. Unbedenklichkeitsbescheinigung Polizei habe ich schon. Mit ABE werde ich hoffentlich den roten Drachen hoffentlich wieder zum Leben erwecken können. Das Teil ist komplett, stark mit Ölschlamm überzogen, aber komplett. Im Vergaser, Auspuff und Auslass siehts gut aus.
Da ich mich bisher mit Royal Enfield 500 beschäftigt habe und häufig in Oldtimer Zeitschriften stöbere bin ich handwerklich nicht ganz unbedarft, die komplexen Angelegenheiten wie Motorzerlegung einem Händler überlassen.
Insofern ist ein winziger Zweitakter eine spannende Herausforderung. Habe der Versuchung widerstanden das Gerät sofort mit Sprit zu füllen und Startversuche zu unternehmen. Erst mal Spritwege reinigen, etc.etc. ohne Papiere keine großen Investionen.
Freue mich in Eurem Kreise dabeizusein.
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