Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen.
heute war ich wie sooft mit meinem Möffchen unterwegs und freute mich darüber wie schön sie doch lief. Plötzlich wie aus heiterem Himmel viel bei Vollgas der Motor aus .:explodieren: Und sofort schoß es mir durch den Kopf was ist jetzt kaputt das der Motor ohne Vorankündigung ( Klappern , Rappeln , Quitschen usw. ) ausfällt. Also nachgeschaut Benzin habe ich noch genug , weiter konnte ich nichts kontrolieren da ich kein Werkzeug dabei hatte. Alle startversuche blieben ohne Erfolg. So im Angesicht meines Schweißes mußte das Möffchen durch Muskelkraft wieder die Berge hinauf.:greatgrin:
Zuhause angekommen Zündkerze raus und an den Zylinder gehalten und geschaut ob ein Zündfunke kommt. Zündfunke kam aber ich schaute mir die Zündkerze noch etwas an und bemerkte das zwischen der Elektrode und der Elektrodenmasse ein kleiner Fremdkörper klemmte. Nun legte ich die Zündkerze unter ein Mikroskop mit 60facher Vergrößerung und stellte fest das es sich um Ölkohle handelte. Also Zündkerze gereinigt , eingebaut , einmal am Startseil gezogen und der Motor lief wieder.

Und was sagt mir das ? Ich habe ab jetzt immer einwenig Werkzeug dabei.
Kleiner Fehler große Ursache :frown:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: