Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin Peter,
Grusel, sowas habe ich heute mit meinem Roller gehabt. Bergab alles super, unten angekommen rabums, Motor lief noch, aber null Antrieb. Keilriemen gerissen (dabei war der erst im Herbst reingekommen). Grummel nach Hause geschoben und dort war das Problem nach 10 Minuten erledigt. Werde auch künftig mehr Werzeug mitschleppen (wenn auch widerwillig).

Bei 2-Takter habe ich es in der Vergangenheit öfters gehabt, das auch bei heller Kerze eine haarfeine Verbindung bei den Kerzenelektroden auftritt. Woher die kommt, weiss ich bis heute nicht. Frühe nannten wir sowas bleifaden. Aber wir fahren doch alle bleifrei, woher dann der Faden...

Naja, bin mal gespannt, wie sich meine Sparta ab Mai so schlägt, dann wird es öfter auf Tour gehen.

Aber mal ne Frage, die Sparta hat auch den Benzinmotor. Wir haben hier viel bergauf/ab. Da ich zumidnest auf gerade Strecke selbst treten will (keine Gangschaltung) weiss ich noch nicht, was ich mit dem Motor mach. Sprich, ob ich ihn immer im Standgas laufen lass, um ihn dann am Berg zu nutzen, oder an jedem Berg anhalten und anwerfen.

Vielelciht hat dazu ja wer so seine Gedanken/Erfahrungen.

VG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: