Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Iridiumkerze - Thumbnail von - 21.04.12 17:41 Uhr Klicks:63
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 21.04.12 17:57 Uhr Klicks:61
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von - 21.04.12 18:02 Uhr Klicks:58
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von Dj218 Dj218 - 21.04.12 22:06 Uhr Klicks:53
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von - 21.04.12 22:16 Uhr Klicks:53
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von Dj218 Dj218 - 22.04.12 00:13 Uhr Klicks:50
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von - 22.04.12 00:54 Uhr Klicks:53
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von welli welli - 22.04.12 11:20 Uhr Klicks:44
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von - 22.04.12 11:58 Uhr Klicks:47
Hallo Peter,

die kerze heißt: NGK XR4IX.
Sie entspricht in ihrem Wärmevehalten dem der vergleichbaren Bosch.

Nach meinem Dafürhalten spricht die lange Lebensdauer und der definierte Funke für diese Kerze.
Durch die dünne , spitze Mittelelektrode ist der Punkt vorgegeben wo der Funke überspringt.
Bei den herkömmlichen Kerzen kann schon mal pasieren, das der Funke an verschiedenen Stellen, ode auch an mehreren Stellen der Elektroden überspringt, je nach Zustand der Elektroden.
Das kann den Funken schwächen, der ohnehin schon bei der herkömmlichen Saxo-Zündung schwach ist.

Aber ich denke ein bisschen dran glauben muß man auch!
:smile:
Subjektiv finde ich, das unsere damit besser anspringen.
Allerdings kann das natürlich auch ein Effekt verschiedener, weiterer Massnahmen sein.

Noch ein kleiner LINK zu NGK, soll aber keine werbung sein, nur zur Erläuterung:
http://www.ngk.de/vertrieb/produkte-und-sortimente/zuendkerzen/fuer-motorradfahrer/

grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von welli welli - 22.04.12 12:14 Uhr Klicks:44
Re: Iridiumkerze - Thumbnail von Reels-to-Reels Reels-to-Reels - 22.04.12 10:10 Uhr Klicks:38
Anzeige: