Hallo,
unser erstes Möfchen war ein Schnäppchen für 150,-€, eine Luxus.
Aber die stand schon zwei jahre in Berlin auf dem Hof, nicht abgedeckt.
Also gleich ran, E-start abgebaut, Motor ausgebaut und zerlegt, Vergaser dito. Viel im Forum gelesen und gelernt.
Und bald lief sie wieder.
So halten wir es bis heute,lieber was preiswertes, ich gucke sowieso rein und überhole den Motor.
Und Ãœberrascheungen erlebst du bei den billigen und bei den teuren.
Hab da schon unschöne Sachen gesehen.
Wenn sie dann von Grund auf technisch überholt wurden, gabs in der Regel keine Problem mehr damit, ausser das mal ein Vergaser überläuft, aber da steckt ja keiner drin.
Also mein Fazit, lieber preiswert und gleich selbst ran,
danach freut man sich wenn sie prima läuft, ist stolz auf sich selbst und hat Spass gehabt und was gelernt.
Und... nicht ungeduldig dabei werden !!!!
lg, Reiner
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Hallo,
ich kann da Peter und Reiner nur zustimmen.
Man lernt nie aus und Geduld ist der Vater des Erfolges.
Mir macht mein Möfchen auch keine Probleme, wobei ich Vergasermucken nicht zu den Problemen zähle, sind diese Mucken doch fast fester Bestandteil jeder Saxonette. Sie will halt gepflegt und gewartet werden und wenn man sie ganz lieb hat und mit ihr spricht, dann dankt sie es einem auch, aber nur wenn sie will.
Gruß
Werner
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