nabend, danke für den tip.
habe alles zusammegebaut. hoffe der ring sitzt anständig.
aber zunächst ein ganz anderes problem.
springt nicht an. habe eigentlich alles geprüft. vergaserteile geprüft und "pust-test" gemacht. vergaser gast, kerze kerzt, kompression sollte kein thema sein. habe jetzt an einen falschen zündzeitpunkt gedacht, aber das ist ja quasi unmöglich. hat jemand eine idee was noch in frage käme?
danke
gruß
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Re: Simmerring Kurbelwelle
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Herbert Administrator -
17.05.12 19:52 Uhr
Klicks:53 Da könnte die Scheibenfeder (Halbmond) gebrochen sein. Das hatte ich auch schon mal und bin fast verzweifelt, da alles in Ordnung schien.
Gruß
Herbert
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Re: Simmerring Kurbelwelle
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Thiemo -
20.05.12 10:49 Uhr
Klicks:46 guter tip. da hats mir wirklich das scheibchen zerfressen. grund: das polrad sitzt etwas locker, weil das gewinde der kurbelwelle verdorben ist. war mir bekannt aber hielt bisher. habe mir gestern beim oldtimer markt ne 87 saxo geschossen. da werde ich mir wohl die kurbelwelle rausnehmen und bei der alten das gewinde schneiden sobald ich ein links schneider habe.
aber das urpsrungsproblem bleibt: bei auseinanderbau habe ich gesehen, das der simmering vor der wurmwelle wieder abgerutscht war, obwohl ich das gehäuse mit körnerschlägen bearbeitet habe. hatte gehofft so hält der ring besser. aber nur durch das anziehen und kurzen lauf ist der schon abgeflogen. ich hoffe das das mit der neuen kurbelwelle nicht passiert. vorsichtshalber nehme ich auch das andere motrgehäuse oder gibt es da unterschiede zwischen 199er und 399er?
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Re: Simmerring Kurbelwelle
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eddy -
20.05.12 18:54 Uhr
Klicks:45 Hallo Thiemo,
durch die Fehlstellung des Polrades
hat es eine Fehlzündung in den Kurbelraum
gegeben, dadurch drückt es die Simmerringe
raus. Und so sieht das aus.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vUo80lkU.jpg Das mit der Körnung ist gut und müsste auch halten.
Gruß eddy
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Re: Simmerring Kurbelwelle
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Thiemo -
21.05.12 13:57 Uhr
Klicks:38 hi!
1. vielen dank für die antwort mit bebilderung
2. druck und verdichtung dürften bei fehlzündungen doch keineswegs größer sein. warum dann das rausdrücken der ringe?
3. ich habe die körnung im motorgehäuse vorgenommen. sollte ich das auch auf der welle machen wo der ring draufsitzt?
gruß
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Re: Simmerring Kurbelwelle
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dgohlke -
21.05.12 14:01 Uhr
Klicks:39 Moin,
nur da Körnrpunkte setzen wo der Simmerring hin kommt.
Durch das körnern wird ja außer dem Punkt ja ein kleiner Krater gebildet und der hälz die Gummiumkleidung des Ringes.
Dieter
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Re: Simmerring Kurbelwelle
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eddy -
21.05.12 14:08 Uhr
Klicks:38 Hallo Thiemo,
zu 2.
In dem Fall zündet er über die Überström-Kanäle
in den Kurbelraum wobei sehr hoher Druck entsteht. Die Druckverhältnisse sind mit dem Normalzustand nicht vergleichbar.
zu 3.
Auf keinen Fall die Welle körnen!!!!!!
zu 1.
Bitte immer gern.
lg, eddy
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registrierenHallo Thiemo,
zu 2.
natürlich hast du Recht das Druck und Verdichtung bei Fehlzündung nicht größer sind,
nur wenn wie oben beschrieben der Schuß "nach hinten" loßgeht, also nicht nur in den Auspuff sondern auch in´s Kurbelgehaüse knallt der Simmering weg !
zu 3.
besser nicht !!!!
die Welle sollte doch noch drehbar bleiben, oder ?
Viele Grüße
Christian.
PS. eddi war schneller.....
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