guter tip. da hats mir wirklich das scheibchen zerfressen. grund: das polrad sitzt etwas locker, weil das gewinde der kurbelwelle verdorben ist. war mir bekannt aber hielt bisher. habe mir gestern beim oldtimer markt ne 87 saxo geschossen. da werde ich mir wohl die kurbelwelle rausnehmen und bei der alten das gewinde schneiden sobald ich ein links schneider habe.
aber das urpsrungsproblem bleibt: bei auseinanderbau habe ich gesehen, das der simmering vor der wurmwelle wieder abgerutscht war, obwohl ich das gehäuse mit körnerschlägen bearbeitet habe. hatte gehofft so hält der ring besser. aber nur durch das anziehen und kurzen lauf ist der schon abgeflogen. ich hoffe das das mit der neuen kurbelwelle nicht passiert. vorsichtshalber nehme ich auch das andere motrgehäuse oder gibt es da unterschiede zwischen 199er und 399er?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenaber das urpsrungsproblem bleibt: bei auseinanderbau habe ich gesehen, das der simmering vor der wurmwelle wieder abgerutscht war, obwohl ich das gehäuse mit körnerschlägen bearbeitet habe. hatte gehofft so hält der ring besser. aber nur durch das anziehen und kurzen lauf ist der schon abgeflogen. ich hoffe das das mit der neuen kurbelwelle nicht passiert. vorsichtshalber nehme ich auch das andere motrgehäuse oder gibt es da unterschiede zwischen 199er und 399er?