Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Simmering verrutscht - Thumbnail von Arpad Arpad - 29.05.12 13:22 Uhr Klicks:48
Liebe Forumsmitglieder,

bei unserer alten Hercules Saxonette ohne E-Start fing der Auspuff plötzlich an, zu qualmen. Wie ich nun weiß, liegt es wohl am Simmering, der verrutscht oder defekt ist. Die Kerze war ölig verschleimt. Der Fachbetrieb meinte, wenn es qualmt wäre das auch ein Zeichen, daß der Kolbenring defekt sei, denn bei verrutschtem Simmering müßte doch der Kolbenring auch allein abdichten. Reparaturzeit beträgt 5 Stunden, also 225,00 Euro und lohnt sich also nicht mehr. Gibts jemand im Forum, der in Brandenburg wohnt und so etwas günstiger machen könnte? Ich bin leider kein Fachmann und habe auch nicht das nötige Werkzeug.

Gruß,
Arpad
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von - 29.05.12 14:51 Uhr Klicks:47
Hallo lieber Arpad,
unser Forum besteht aus vielen Mitgliedern, von denen viele auch befreundet sind.
Wichtig ist auch das wir unsere Namen kennen und die Gegend wo wir herstammen.
Wir helfen uns auch gegenseitig, ohne dabei groß aufs Geld zu schauen.
Aber.... wir sind kein "Werkstattverein" wo gegen Geld repariert wird, und auch möchte man wissen wem man hilft.

liebe Grüße, Reiner aus Brandenburg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.05.12 18:25 Uhr Klicks:46
Hallo,
also verglichen mit einem Motorrad-Einzylinder 2-Takt, halte ich die Reparaturdauer für den kleinen Motor doch für zu hoch angesetzt, zumal es ein Fachbetrieb sein soll!:eek:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.05.12 18:59 Uhr Klicks:47
Ich könnte mir vorstellen dass da Jemand im Osten oder Westen - nicht zu vergessen im Norden(Wenner ma nich gerade mit Windmühlen kämpfen tut:grin: )für die Arbeit ne gute 3/4Std. braucht.Na gut - im Akkord 30min.
Im Süden weisich jezz nich so.....
Möge der Herr Arpad Anonymus doch mal hier schauen http://www.hilfsmotor.eu/werkstaetten/

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von Arpad Arpad - 31.05.12 18:41 Uhr Klicks:36
Danke für die Antworten. Ich wohne bei Bad Belzig, deswegen ist Berlin schon etwas weit für eine Werkstatt. Die Sachs-Werkstatt in Brandenburg ist zuständig, dort aber bekam ich die Auskunft mit den 5 Stunden. Ist auch immer ein riesen Problem, die Saxonette mit dem ÖPNV irgendwohin zu transportieren.
Ich will es nun mit einer kleinen Werkstatt in Belzig versuchen, aber die hatten in der Vergangenheit schon Fehler gemacht; ich werde die Anleitungs-Bilder wie man das macht ausdrucken und hoffe, daß es damit dann geht.
Mit der Werkstatt in Brandenburg will ich mich nicht herumstreiten und ihnen (als Laie) vorhalten, daß 5 Stunden zu hoch angesetzt sind.

Gruß,
Arpad
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.05.12 18:47 Uhr Klicks:34
Hallo Arpad,
es wäre auch möglich, den Motor an ein Mitglied zu schicken.
Ich kenne da welche, die das gerne machen und auch sehr gut!

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von - 31.05.12 18:48 Uhr Klicks:35
Hallo Arpad,
hast eine PN von mir.
Hallo Timo ....:up:

lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 31.05.12 18:50 Uhr Klicks:35
Hallo

Das die Zeit mal astronomisch hoch angesetzt wurde ist klar.

Aber wie kommt der drauf das es an dem Kolbenring liegt wenn es qualmt?

Da der Händler anscheinend nicht das Prinzip eines 2 Takters kennt, wrüde ich den nichtmals einen Reifen wechseln lassen, der Berechnet dir glatt eine Panzerkette und die ist teuer.

Guck doch mal in der Mitgliederkarte wer dir da helfen kann.


Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: