Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neukauf - Thumbnail von tombaz tombaz - 29.02.08 18:46 Uhr Klicks:290
Hallo Forumsgemeinde !
Da bei mir in absehbarer Zeit ein Rad her muß werde ich mich auch mit dem thema Neukauf befassen und wollte fragen ob schon wer Erfahrungen mit dem Sachsy light oder der Hudson hat und diese mit mir teilen möchte. Auch würde mich interessieren ab welchem baujahr die heute verwendeten Rahmen gebaut wurden, bzw. welches Modell den größten Rahmen hatte.

Vielen Dank und Grüße
Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.02.08 19:35 Uhr Klicks:122
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neukauf - Thumbnail von Georg Georg - 29.02.08 19:48 Uhr Klicks:105
Hallo Thomas und Stefan,
das ist eine gute Kaufempfehlung die Stefan da vorgeschlagen hat. Ich selbst habe kein Neufahrzeug und bisher auch noch nichts Positives darüber gehört und gelesen. Gut, Du bekommst Garantie auf das Fz. aber die nützt Dir wenig wenn dann das Rad laufend beim Händler steht.
Meine Empfehlung, versuche eine gute Gebrauchte zu bekommen aber nicht die neuesten Modelle.:racer:

viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neukauf - Thumbnail von tombaz tombaz - 29.02.08 21:06 Uhr Klicks:110
Hallo Stefan und Georg !

Natürlich habe ich nicht vor jetzt unbedingt viel Geld zu investieren, es wird auch eine gute Gebrauchte werden. Allerdings habe ich mich nie neuen Dingen ganz verschlossen und so ein jungfräuliches Fahrrad wär doch sicher eine schöne Sache, daher meine Frage. Das es scheinbar beim jetzigen Motor noch Kinderkrankheiten gibt habe ich ja auch schon über die Forumssuche erfahren und das tut mir eigentlich leid für die Saxonette und es bleibt zu hoffen das die Motorbauer weiter an der Entwicklung arbeiten. Das die Rahmen klein sind habe ich bei der Besichtigung einer Klassik gesehen, insofern wäre mir ein neuerer Rahmen eben lieber, bin immerhin stolze 180. Auch scheint mir das die Sparta Modelle teilweise größere Rahmen verbaut haben oder schaut es nur auf den Bildern so aus. Das mit der Händlergarantie ist für mich sowieso ein Problem, da es in Österreich scheinbar keinen Vertriebspartner für die Saxonette mehr gibt. Also ist Ärmel aufkrempeln und Selbsthilfe angesagt :up:
Soviel dazu einstweilen, gespannt wäre ich halt auf einen Erfahrungsbericht eines Neuradbesitzers....
Cheers
Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neukauf - Thumbnail von Guenter Guenter - 01.03.08 07:51 Uhr Klicks:106
Hallo Thomas !

Komme auch aus Österreich und fahre seit einem Jahr eine nagelneue Saxonette die ich bei einem Händler im Burgernland erwerben konnte.Möchte Dir sagen das ich mit dem Gerät voll zufrieden bin und es auch optisch etwas hermacht.Ich glaube die Techniker haben die Saxonette modernisiert und auf dem neuen technischen Stand gebracht.Zubehör und Ersatzteile gibt es derzeit in Österreich nicht aber ich bestelle mir die Sachen bei Zweirad Kohl in Düren.( Federgabel nachgerüstet ).Also das wärs was ich Dir sagen wollte ! Gruß Guenther !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neukauf - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 01.03.08 10:56 Uhr Klicks:99
Hallo Tombaz,

eine neue Saxi-Light oder Hudson S1 würde ich mir heute durchaus kaufen. Die Fahrradtechnik hat Fortschritte gemacht und die Motorentechnik scheint auch wieder einen akzeptablen Standard erreicht zu haben.

Eine Saxonette, die seit 2004 neu beim Händler steht, würde ich aber genau da stehen lassen.

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neukauf - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 01.03.08 22:22 Uhr Klicks:82
Ich bin 1,83m und habe mit meiner 26er keine probleme, auch eine neue würde ich nicht kaufen , eine gute 98er Classic so um die 400Eu tuts auch.
Sattel auf ganz hoch und ab gehts aufs Stilfzer Joch.
micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neukauf - Thumbnail von Georg Georg - 01.03.08 22:32 Uhr Klicks:91
Hallo Thomas,
wegen der Größe mache Dir mal keine Gedanken. Ich bin auch 190 cm kurz und es gibt hier im Forum noch größere Saxonettenfahrer. Die meiste Zeit bin ich sowieso passiv unterwegs und da stört das wenig.
Gruß
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neukauf - Thumbnail von tombaz tombaz - 03.03.08 06:41 Uhr Klicks:79
Danke für die zahlreichen Wortmeldungen. Learning by doing ist angesagt, werd mal Erfahrungen sammeln mit einer guten Gebrauchten. Eine Gangschaltung möcht ich noch anbringen und dann weitersehen.....

Cheers
Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: