Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von unkung unkung - 06.06.12 13:04 Uhr Klicks:42
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von Camillo Camillo - 06.06.12 13:36 Uhr Klicks:38
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von unkung unkung - 06.06.12 13:42 Uhr Klicks:37
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von Camillo Camillo - 06.06.12 14:01 Uhr Klicks:37
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von unkung unkung - 06.06.12 14:10 Uhr Klicks:35
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von saxo5 saxo5 - 06.06.12 14:45 Uhr Klicks:34
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von Camillo Camillo - 06.06.12 14:53 Uhr Klicks:34
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von saxo5 saxo5 - 06.06.12 15:43 Uhr Klicks:31
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von Camillo Camillo - 06.06.12 18:08 Uhr Klicks:29
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 06.06.12 15:46 Uhr Klicks:34
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von Camillo Camillo - 06.06.12 18:17 Uhr Klicks:34
Re: Umbau 5-Gang -> Kettenteilung - Thumbnail von unkung unkung - 06.06.12 19:43 Uhr Klicks:40
Es ist vollbracht...!! :ua_clap:

Die Schaltung ist dran und funktioniert (mit Rücktritt).

:kopfklatsch: Schamrot muss ich gestehen daß ich zu früh um Hilfe geschrien habe. Aber nach dem Auflegen der Kette auf das vordere Kettenblatt lief die Kette schon nach 10-15 cm auf die Zahnspitzen. Ausserdem wurde in der Einbauanleitung vom Brucker Radlservice darauf hingewiesen daß es bei älteren Hercules eine andere Zahnteilung gibt, meine ist eine Hercules.

Nachdem ich die Kette mit etwas Gewalt in die Zähne gedrückt hatte passte die Teilung aber. Ich habe dann nicht einmal die Flex bemühen müssen: kräftiges Bearbeiten mit grobem Schmirgelleinen hat genügt.

Die Ursache waren also nur verharzte Fettrückstände und etwas Flugrost. Die neue Kette ist deutlich schmaler als die alte und lief deshalb auf diese Rückstände auf was einen größeren Radius zur Folge hatte in dem dann die Teilung eben nicht mehr stimmt.

Vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben. :danke:

Unkung

PS: Als Fahrrad läuft sie prima, morgen muss ich jetzt rauskriegen warum sie mich nicht anspringt.:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: