Wenn nach kurzen Startversuchen die Kerze nass ist, würde ich schon fast davon ausgehen das der Vergaser eine Macke hat.
Oftmals wurde versucht den Vergaser nach einer Standzeit mit Pressluft durch zu blasen, was dann die Membran zerstört. Dann läuft einfach überall aus dem Vergaser Sprit. Es gibt aber noch andere Fehlerquellen.
Gertriebeseitiger Simmering, dann zieht der Motor Getriebeöl. Bei älteren Motoren war das eine Krankheit, wenn hier noch der original Motor drin ist, sollte diese Krankheit behoben sein.
Dekompressionsventil, wenn das nicht zu macht dann auch kein Motorstart.
Jemand hat versucht die Zündung früher zu stellen und hat die Feder herausgenommen und nun ist das Polrad verdreht.
Das wäre jetzt das was mir auf die schnelle einfällt.
Achso, Stratversuche bitte mit Handstart nicht E-Start.
Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenOftmals wurde versucht den Vergaser nach einer Standzeit mit Pressluft durch zu blasen, was dann die Membran zerstört. Dann läuft einfach überall aus dem Vergaser Sprit. Es gibt aber noch andere Fehlerquellen.
Gertriebeseitiger Simmering, dann zieht der Motor Getriebeöl. Bei älteren Motoren war das eine Krankheit, wenn hier noch der original Motor drin ist, sollte diese Krankheit behoben sein.
Dekompressionsventil, wenn das nicht zu macht dann auch kein Motorstart.
Jemand hat versucht die Zündung früher zu stellen und hat die Feder herausgenommen und nun ist das Polrad verdreht.
Das wäre jetzt das was mir auf die schnelle einfällt.
Achso, Stratversuche bitte mit Handstart nicht E-Start.
Jörg