Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sonntagsbeschäftigung - Thumbnail von - 10.06.12 20:14 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,

heute um 12:30 kam Arpad aus dem Forum zu uns zu Besuch.
Er hatte Probleme mit seinem Motor (399 -D).

Gemeinsam haben wir ihn ausgebaut und siehe da es war ein abgerutschter Kupplungssimmerring.
Leider wsr es nicht der einzige Schaden, auf der Wurmwelle hatte sich am Ende die kleine Lagerbuchse gelöst, auf der das Topflager läuft.
So ein Schadensbild hatte ich noch nicht gesehen, der Buchse so lose auf dem Wurmwellenstumpf, das sie gleich abfiel.
Naja, wir hatten noch eine deutsche Wurmwelle komplett da und haben sie ihm gewechselt, f√ľr die defekte wird bei Gelegenheit eine neue Lagerbuchse gedreht und aufgepresst, nat√ľrlich gleich in 12mm, damit dann auch ein neues Topflager verbaut werden kann
Gegen 15:00 ist Arpad dann wieder vom Hof geknattert, auf den er sein Möfchen 2,5 Stunden vorher geschoben hat.
War angenehm mal wieder jemanden kennenzulernen und ein bisschen zu quatschen.

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sonntagsbeschäftigung - Thumbnail von - 10.06.12 21:51 Uhr Klicks:41
Re: Sonntagsbeschäftigung - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 13.06.12 07:47 Uhr Klicks:26
Anzeige: