Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sonntagsbeschäftigung - Thumbnail von - 10.06.12 20:14 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,

heute um 12:30 kam Arpad aus dem Forum zu uns zu Besuch.
Er hatte Probleme mit seinem Motor (399 -D).

Gemeinsam haben wir ihn ausgebaut und siehe da es war ein abgerutschter Kupplungssimmerring.
Leider wsr es nicht der einzige Schaden, auf der Wurmwelle hatte sich am Ende die kleine Lagerbuchse gelöst, auf der das Topflager läuft.
So ein Schadensbild hatte ich noch nicht gesehen, der Buchse so lose auf dem Wurmwellenstumpf, das sie gleich abfiel.
Naja, wir hatten noch eine deutsche Wurmwelle komplett da und haben sie ihm gewechselt, für die defekte wird bei Gelegenheit eine neue Lagerbuchse gedreht und aufgepresst, natürlich gleich in 12mm, damit dann auch ein neues Topflager verbaut werden kann
Gegen 15:00 ist Arpad dann wieder vom Hof geknattert, auf den er sein Möfchen 2,5 Stunden vorher geschoben hat.
War angenehm mal wieder jemanden kennenzulernen und ein bisschen zu quatschen.

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sonntagsbeschäftigung - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 10.06.12 20:52 Uhr Klicks:42
Hallo mein Freund Reiner!
Das mit der Buchse auf dem Wellenstumpf ist bei einigen 399er Wurmwellen normal und kein Fehler.Die Dinger laufen einwandfrei.

Gruß aus dem Teutoburgerwald Axel-Manfred

P.s.Du kannst natürlich eine neue Anfertigen lassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sonntagsbeschäftigung - Thumbnail von - 10.06.12 21:51 Uhr Klicks:41
Hallo mein Freund Axel-Manfred,
die war aber schon so "ausgenuddelt", die hatte deutlich Spiel auf dem Stumpf.
Die hätte schon quer raufgepasst.

lg,
Reiner aus der märkischen Streusandbüchse.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sonntagsbeschäftigung - Thumbnail von Spartianer Spartianer - 13.06.12 07:47 Uhr Klicks:26
Hi,
alles was ich da lese klingt für mich,dem Abspann nach mit 2,5 std,nach ganz ganz großem Kino!Das ist weder Hohn,Spott oder sonst der gleichen.Ich habe zwar noch keinen dieser Motore komplett zerlegt und untersucht.Keinen Befund erstellt und demnach !!Reparatös!!:ultragrin: gehandelt!Aber mir fehlen dafür echt die Worte,da kann ich mal nur gehstikulieren mit nem tiefen Knicks :respekt: !Wer kann der kann!
beste Grüße aus dem Münsterland

Spartianer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: