Wir schauen uns morgen das ganze mal an, vielleicht finden wir die Ursache ja. Bezüglich der Leistung habe ich eher den Wellendichtring unterm Polrad im verdacht. Beim klappern muss man mal sehen wo das herkommt. Du kannst nochmal ein Blick auf das Getriebeöl werfen, das sollte wenns länger drin ist eigentlich einfach nur schwarz sein, wenn da irgendwelche metallischen, glänzenden Partikel drin sind ist irgendwas mechanisch richtig im Argen.
Wenn du von oben auf den Zylinder gugst, dann ist da ne Kunststoffschraube mit Schlitz. Die mal rausdrehen und nen Blick reinwerfen, bzw. mal Finger oder irgendwas reinstecken und das Öl mal näher betrachten. Wenn die Schraube nicht durchsichtig ist muss das Getriebe bis zum unteren Rand des Lochs mit Öl gefüllt sein. Wenn die Schraube durchsichtig ist und siehst du von aussen ob genug drin ist, wenn es zu wenig ist, dann ist sie einfach nur durchsichtig. Wenns genug ist, dann ist die Schraube dunkel vom Öl. Das Öl schimmert quasi etwas durch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn du von oben auf den Zylinder gugst, dann ist da ne Kunststoffschraube mit Schlitz. Die mal rausdrehen und nen Blick reinwerfen, bzw. mal Finger oder irgendwas reinstecken und das Ă–l mal näher betrachten. Wenn die Schraube nicht durchsichtig ist muss das Getriebe bis zum unteren Rand des Lochs mit Ă–l gefĂĽllt sein. Wenn die Schraube durchsichtig ist und siehst du von aussen ob genug drin ist, wenn es zu wenig ist, dann ist sie einfach nur durchsichtig. Wenns genug ist, dann ist die Schraube dunkel vom Ă–l. Das Ă–l schimmert quasi etwas durch.