Hallo,
Wie schon von Hilde gesagt, hat der Handstarter nichts mit dem Akku zu tun.
Mein E-Starter tut sich ebenfalls, besonders in der kalten Jahreszeit, schwer, den Motor zu starten. Nach erfolgloser Orgelei mit dem E-Starter wird dann doch mit der Hand gestartet, dann kann man es auch gleich tun. Schont auf jeden Fall die Zähne des Polrades und den Akku. Am gleichen Tag, selbst wenn der Motor wieder abgekühlt ist, ist dann E-Start kein Problem mehr. Ich denke mal, ich bin da kein Experte, ist die Leistung des Akkus und vielleicht auch des kleinen Startmotors Grenzwertig, so dass bei leicht höherem Leistungsverlangen, keine Reserve mehr vorhanden ist.
Gruß
Werner
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registrierenHier nochmal mein Danke an zwei Forumsmitglieder die geholfen haben das Startproblem welches ich mit meinem Roten Renner hatte gegen 0 zu fahren.Das vertrackte Mistviech - Entschuldigung - zeigte da doch ein eigenwilliges Verhalten.So ganz nach dem Motto : Heute bin ich mal nickelig,heute spring ich mal mit E-Start nicht an. Das kleine Luder.
Nach etlichen Versuchen bzw. Wechseln von zündungsrelevanten Bauteilen brachte den ersten Erfolg der Einbau einer Iridium Zündkerze die ich von einem Mitglied aus dem Emmericher Raum bekam.
Den durchschlagenden Erfolg brachte dann aber der Einbau einer besonderen Zündspule welche ich von einem Mitglied aus dem östlichen Teil unserer Republik erhielt.
Nu habe ich zwar keine Ladespule mehr: Kann ich aber ganz gut drauf verzichten wegen stärkerer Batterie.Jetzt kommt das gute Stück so ca. alle zwei Wochen an die Ladung und gut iss.
Meine "Grüne" hingegen hat noch nie nich Probleme beim E-Starten gemacht.Naja,so sintse eben : Manche scheinen da ein Eigenleben zu entwickeln und eben dafür lieben bzw. haßen wir ja die kleinen Mistviecher.
Gruß Dietmar
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