Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von - 19.07.12 18:40 Uhr Klicks:43
Moin
habe eine frage meine saxonette clasik springt mit e-start nicht an.beim ziehen mit seil läuft sie gleich,Federscheibe neu poolrad auch neu da die Zähne ganz ab genutzt waren.wer hilf oder gibt mir einen Tipp:danke: ?
Gruß Horst
Oder kommt jemand aus meiner Gegend der mehr Erfahrung hat und mir ein paar Tipps geben kann?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von hotte hotte - 19.07.12 19:31 Uhr Klicks:41
Die Akkus sind wohl müde geworden:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von - 20.07.12 17:44 Uhr Klicks:32
Akkus ziehen voll durch,wie gesagt einmal ziehen Motor läuft.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von Hilde Hilde - 20.07.12 20:47 Uhr Klicks:28
Hallo,
der Akku hat mit dem Handstarter nichts zu tun.Der Handstarter funktioniert auch wenn der Akku entfernt wird.Nur beim E-Starter (und Standlicht) kommt der Akku zum Einsatz.
Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.07.12 21:30 Uhr Klicks:30
Akku zieht voll durch ist da nicht unbedingt die richtige Aussage. Einigermaßen beweiskräftig ist da nur eine Spannungsmeßung unter Belastung.
Nochmal !!!Wie alt ist der Akku?.
Alte Hasen gehen hin und schließen eine gute externe Batterie an um eine Aussage über das Startverhalten mit Batterie zu bekommen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
Wie schon von Hilde gesagt, hat der Handstarter nichts mit dem Akku zu tun.
Mein E-Starter tut sich ebenfalls, besonders in der kalten Jahreszeit, schwer, den Motor zu starten. Nach erfolgloser Orgelei mit dem E-Starter wird dann doch mit der Hand gestartet, dann kann man es auch gleich tun. Schont auf jeden Fall die Zähne des Polrades und den Akku. Am gleichen Tag, selbst wenn der Motor wieder abgekühlt ist, ist dann E-Start kein Problem mehr. Ich denke mal, ich bin da kein Experte, ist die Leistung des Akkus und vielleicht auch des kleinen Startmotors Grenzwertig, so dass bei leicht höherem Leistungsverlangen, keine Reserve mehr vorhanden ist.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.07.12 11:57 Uhr Klicks:30
Hier nochmal mein Danke an zwei Forumsmitglieder die geholfen haben das Startproblem welches ich mit meinem Roten Renner hatte gegen 0 zu fahren.Das vertrackte Mistviech - Entschuldigung - zeigte da doch ein eigenwilliges Verhalten.So ganz nach dem Motto : Heute bin ich mal nickelig,heute spring ich mal mit E-Start nicht an. Das kleine Luder.
Nach etlichen Versuchen bzw. Wechseln von zündungsrelevanten Bauteilen brachte den ersten Erfolg der Einbau einer Iridium Zündkerze die ich von einem Mitglied aus dem Emmericher Raum bekam.
Den durchschlagenden Erfolg brachte dann aber der Einbau einer besonderen Zündspule welche ich von einem Mitglied aus dem östlichen Teil unserer Republik erhielt.
Nu habe ich zwar keine Ladespule mehr: Kann ich aber ganz gut drauf verzichten wegen stärkerer Batterie.Jetzt kommt das gute Stück so ca. alle zwei Wochen an die Ladung und gut iss.
Meine "Grüne" hingegen hat noch nie nich Probleme beim E-Starten gemacht.Naja,so sintse eben : Manche scheinen da ein Eigenleben zu entwickeln und eben dafür lieben bzw. haßen wir ja die kleinen Mistviecher.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.07.12 19:33 Uhr Klicks:41
Hallo Horst
Mal auf Verdacht die Kerze wechseln.
Die elektrischen Werte der Zündspule mal messen.
Und dann nicht zu vergessen:Wie alt ist denn die Batterie ?
Auch wenn die alte noch Ladenneu aussieht:Die kann mit der Zeit in der Kapazität stark nachgelassen haben.
Auch da ein Versuch : Aufladen und dann direkt nach dem Laden mal den Startvorgang einleiten.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo sprigt mit e-start nicht an - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 19.07.12 20:18 Uhr Klicks:41
Moin,

ein Tip hab ich noch.
Das Polrad ohne Zähne nicht wegwerfen. Zähne abdrehen und als normales verwenden.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: