Hallo,
Wie schon von Hilde gesagt, hat der Handstarter nichts mit dem Akku zu tun.
Mein E-Starter tut sich ebenfalls, besonders in der kalten Jahreszeit, schwer, den Motor zu starten. Nach erfolgloser Orgelei mit dem E-Starter wird dann doch mit der Hand gestartet, dann kann man es auch gleich tun. Schont auf jeden Fall die Zähne des Polrades und den Akku. Am gleichen Tag, selbst wenn der Motor wieder abgekühlt ist, ist dann E-Start kein Problem mehr. Ich denke mal, ich bin da kein Experte, ist die Leistung des Akkus und vielleicht auch des kleinen Startmotors Grenzwertig, so dass bei leicht höherem Leistungsverlangen, keine Reserve mehr vorhanden ist.
GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWie schon von Hilde gesagt, hat der Handstarter nichts mit dem Akku zu tun.
Mein E-Starter tut sich ebenfalls, besonders in der kalten Jahreszeit, schwer, den Motor zu starten. Nach erfolgloser Orgelei mit dem E-Starter wird dann doch mit der Hand gestartet, dann kann man es auch gleich tun. Schont auf jeden Fall die Zähne des Polrades und den Akku. Am gleichen Tag, selbst wenn der Motor wieder abgekühlt ist, ist dann E-Start kein Problem mehr. Ich denke mal, ich bin da kein Experte, ist die Leistung des Akkus und vielleicht auch des kleinen Startmotors Grenzwertig, so dass bei leicht höherem Leistungsverlangen, keine Reserve mehr vorhanden ist.
GruĂź
Werner