Hallo, bin neu hier, neu sind für mich auch die Sachs-Motoren. Mein Opa hat mir ein Hercules 519 mit Sachs 301 AB hinterlassen. Nach Reinigung des Vergasers und Freimachen vom Auspuff springt der Murl zwar an, jedoch nur in 0-Position vom Schieber, in der 1-Position und beim Choke rührt sich nix. Wenn ich Gas gebe, säuft der Motor ab. Laut Handbuch und Vergaserblatt ist alles korrekt zusammengebaut.
Hat hier jemand eine Idee wo das Problem liegt.
Weiters ist mir beim, ich vermute, Dekompressionsventil aufgegallen, dass ein Schlauch fehlt und einer abgesteckt war. Ein langer Schlauch führt vom Vergasergehäuse zum Ventil, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo dieser hinkommt, denn am Auspuff ist ebenfalls ein Nippel. Bitte auch hier um Hilfe.
Danke im Vorraus und viele liebe Grüße,
Benji (bin übrigens Maschinenbaustudent im 5. Semester)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Benji,
überprüfe doch einmal ob die Bowdenzüge richtig sitzen. In Fahrtrichtung links sitzt der Gaszug, demnach rechts der Choke. Bewegen sich die Schieber?
Wenn das in Ordnung ist, melde dich noch einmal, dann sehen wir weiter.
Gruß
Herbert
registrierenMoin ,
Schläuche: der lange geht zum "Kopfende" vom DEko. dann gibt es noch einen kurzen Schlauch der vom Auspuff zum Deko hoch geht .
Dieter
registrieren
Gelöscht
-
Benji2811 -
12.09.12 19:33 Uhr
Klicks:30 Gelöscht von Benji2811
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Das Problem mit der Nullstellung hab ich behoben, der Zug war im Wählhebel falsch herum montiert. Also läuft der Motor zwar mit Choke, Umschalten auf Normal und Gasannahme funktionieren aber weiterhin nicht. Die Züge laufen frei und ohne Knickstellen, die Schieber funktionieren ebenfalls.
Die Schläuche hab ich mittlerweile dank der Bilder vom geöffneten Dekompressionsventil hier im Forum wieder richtig aufgesteckt.