Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Manfred ist tot - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.09.12 21:34 Uhr Klicks:111
Liebe Saxonettenfreunde,

viele von euch kannten ihn. Heute morgen ist er nach einer geduldig ertragenen Krankheit verstorben.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/swZ4U35L.jpg

Manfred7332 genannt Axel

http://www.hilfsmotor.eu/user/manfred7332/

Mit Manfred ist einer unser fähigsten Schrauber für immer von uns gegangen.

Seine Frau hat mich darum gebeten, euch auf diesem Wege von seinem Tode zu unterrichten, da es schwer möglich ist alle Saxonettisten, denen er mit seinem Wissen und vor allem seiner übergroßen Hilfsbereitschaft unterstützt hat, zu erreichen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Traurige Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von - 19.09.12 22:04 Uhr Klicks:94
Wirklich sehr,sehr traurig!!!
Wieder ein Freund, der plötzlich und unerwartet die Runde für immer verlassen hat.
Aber ich denke, seine Arbeiten und seine Kreationen werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Für mich ist es der dritte Forumsfreund, den ich in diesem Jahr verliere, aber da bin ich sicher nicht allein.

Reiner
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.09.12 23:09 Uhr Klicks:83
Mir fehlen die Worte,
aber ich hab mal ´ne Kerze angezündet :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PWGXbX52.jpg
Und demnächst läßt sich Petrus eine Saxonette fertig machen,
da bin ich mir ganz sicher !

Christian.
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.09.12 08:34 Uhr Klicks:76
Ja das ist schon traurig,vor allem mit 63Jahren viel zu früh.:angel:

Gruß Roland
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Marcel Marcel - 20.09.12 09:12 Uhr Klicks:75
oh :o/ schade.....

ich habe auch mit ihm per PN geschrieben. seine tollen oldtimer gelobt......

schlaganfall die volkskrankheit :o/ schade....

gruss marcel
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von welli welli - 20.09.12 09:21 Uhr Klicks:71
Auch mein Beileid,

wann immer wir im Forum nach Antworten stöbern, werden seine Beiträge uns begleiten...

Gruß
Peter
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.12 09:21 Uhr Klicks:84
Hallo Marcel,

Manfred hatte mit vielen Saxonettefreunden hier aus der Region Kontakt. Er ist zu ihnen gefahren und hat vor Ort geholfen. Ich habe beim gemeinsamen Schrauben sehr viel von ihm gelernt.

Seine restaurierten Saxonetten hat er persönlich ausgeliefert und ist dafür kreuz und quer durch Deutschland gefahren.

Die Todesursache war Krebs in der Speiseröhre, Lunge und im Gehirn. Manfred ist daran erstickt.

Ich habe mir überlegt, ob ich die Todesursache hier nennen soll. Ich habe mich dann zu der Nennung entschlossen, um Spekulationen vorzubeugen.

Gruß

Herbert
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von eddy eddy - 20.09.12 11:08 Uhr Klicks:73
Das ist sehr traurig,
auch von mir ein herzliches Beileid.

Edgar
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von franz franz - 20.09.12 11:29 Uhr Klicks:75
Hallo
Von der Saxonettenfreien Insel Madeira auch von mir mein Beileid
franz
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 20.09.12 11:45 Uhr Klicks:77
Herzliches Beileid an die Familie.

Gruß

Rainer
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von hotte hotte - 20.09.12 12:35 Uhr Klicks:75
Du hast den Lebensgarten verlassen,
aber Deine von Dir umgebauten Saxonetten fahren weiter.

mein Beileid

hotte
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Marcel Marcel - 23.09.12 06:59 Uhr Klicks:55
ok herbert ich hatte gemutmasst weil er mit von seinem schlaganfall geschrieben hatte.

oh mann..... klingt fürchterlich.....

:o(
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von blacky blacky - 23.09.12 18:29 Uhr Klicks:58
Hallo Herbert, letzten Montag habe ich meine Frau beerdigt, sie hatte dieselbe Krankheit,Speiseröhren.-
und Magenkrebs. Wir haben 20 Monate gekämpft und gelitten.
Weder geraucht noch Alkohol und trotzdem !!
Gruss blacky
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.09.12 18:36 Uhr Klicks:59
Hallo Blacky,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen, und dir viel Kraft wünschen - mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Liebe Grüße

Herbert
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von - 21.09.12 12:08 Uhr Klicks:69
auch mein aufrichtiges, herzliches Beileid an die Hinterbliebenen - da war ich vielleicht der Letzte der Manfred in Aktion erlebt hat - danke noch einmal für alles
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 21.09.12 22:18 Uhr Klicks:66
auch von mir ein aufrichtiges beileid an seine familie.ich hab in den vergangenen 14 monaten 2 liebe vertraute verloren und weiß wie schwer es für die hinterbliebenen ist.alles gute und kraft zum weitermachen gerhard.
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Falliken Falliken - 21.09.12 22:21 Uhr Klicks:67
Leider hab ich Manfred nicht mehr kennen lernen dürfen,
Aber dank dem Forum wird sein Name und seine Hilfsbereitschaft,
wohl noch sehr lange erhalten bleiben.
Mein Herzliches Mitgefühl
möchte ich hiermit Seinen Angehörigen mitteilen.
Einen traurigen Gruß
aus Dortmund von
Falliken
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 23.09.12 09:59 Uhr Klicks:61
Auch ich spreche den Hinterbliebenen mein Herzliches Beileid aus. Mit Manfred ist ein weiteres wirklich kompetentes und freundliches Mitglied von uns gegangen.

Timo
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Janosz Janosz - 24.09.12 05:52 Uhr Klicks:52
Auch von mir
Herzliches Beileid an die Familie

Janosz
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 24.09.12 09:44 Uhr Klicks:51
Ich kannte Manfred zwar nicht....und mich macht das immer sehr Nachdenklich,wenn ich hier sowas lese!!!

Aber auch von mir ein Herzliches Beileid an die Familie.

Saxokappes
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Kanonier Kanonier - 24.09.12 10:37 Uhr Klicks:52
Es ist sehr sehr traurig wenn ein geliebter Mensch stirbt,es bleibt eine große Lücke.
Ich wünsche der Familie ein Herzliches Beileit,viel Kraft und Gottes Segen.

Kanonier
Gelöscht - Thumbnail von - 24.09.12 11:24 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Manfred ist tot - Thumbnail von Joerg_65 (verstorben) Joerg_65 (verstorben) - 24.09.12 19:35 Uhr Klicks:47
Ich habe Manfred in diesem Jahr - es war im März 2012 - persönlich kennenlernen dürfen.

Manfred, genannt Axel, hat mir 2 Saxonetten in den hohen Norden gebracht und dazu noch eine Menge Tips und Infos gegeben.

Ich dachte bei dem ersten persönlichen Kontakt - WOW - das ist für mich der "Saxonettenpapst" ! Die viele Erfahrung - was Manfred baut - Wahnsinn.....

Und neben den 2 speziellen Saxonetten, die Manfred mir verkauft hat, habe ich auch noch meinen Saxo-Kumpels an der Ostsee von seinem Fachwissen und seiner Art berichtet.

Für mich ist sein Ableben unfassbar und ich bin furchtbar traurig !!!

Mein Mitgefühl gilt in diesen schweren Zeiten seiner Frau und seiner Familie !

Jörg .. traurig - aus dem hohen Norden von der Ostsee
Manfred ist tot - Die Todesanzeige - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.09.12 19:11 Uhr Klicks:60
Liebe Hilfsmotorfreunde,

heute stand die Todesanzeige von Manfred in der Zeitung. Eine Todesanzeige mit einer Saxonette im Hintergrund.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lr0Ypyle.jpg

Schade, dass Manfred (Axel) das nicht mehr erleben kann.

Viele Grüße

Herbert
Anzeige: