Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von uwtabe uwtabe - 22.09.12 15:12 Uhr Klicks:51
Gelöscht von uwtabe
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Schau mal hier nach,läuft noch bis 22uhr 6min
Saxonette Spartamet Universal Feder Sattelstütze

Ebay artikelnummer 130768531939

Gruß Roland:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mach " Nägel mit Köppe" . Nix gefederte Sattelstütze und so....
Der schlägt(federt) alles um Längen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Lepper+Sattel&_sacat=0

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Bei em Händler hier habe ich schon 3 Stück gekauft, der hat auch versciedene Ausführungen. Wie Damen/Herren und in 3 Farben.
http://www.ebay.de/itm/Sattel-LEPPER-Primus-215-Herren-schwarz-Tourensattel-Hollandsattel-/170827185741?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item27c617fe4d

Dauert zwar was bis die eingefahren sind aber dann sind die extrem gut.
Der Sattel braucht allerdings Pflege, das nachforschen im Internet ergab immer ein Fett von Brooks für ca. 10€€ 40gr. Da mir das zu teuer war bin ich mal zu einer passenden Adresse gefahren die erfahrung mit Kernledersättel haben die ein vielfaches von einem Fahradsattel kosten und bin mit einer Dose Lederöl herausgekommen für ein paar Euro. Vor der erstmontage habe ich meinen letzten Sattel sofort damit eingeölt(von unten bis kein Öl mehr aufgenommen wurde) und die Einfahrzeit minimierte sich auf wenige Kilometer. Von Oben gibt es das Brooks und wenn das leer ist aus dem Pferdeshop.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Magst´e lachen Jörg aber ,Hautschutzcreme Jörg.Hautschutzcreme ist da das Mittel aller Dinge. Meinen beiden Lepper´s ist das bis Dato sehr gut bekommen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na ja das Teil ist weg,für 16 euronen,hatte wohl der uwtabe keine Intresse.
Gibt ja auch noch mehr davon,aber man muß auch suchen.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von uwtabe uwtabe - 25.09.12 07:17 Uhr Klicks:26
Gelöscht von uwtabe
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, lieber Hotte, das suche ich. Danke für den Hinweis.
Gruß! uwtabe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo uwtabe
Ich habe eine solche Gefederte Sattelstütze vor ein Paar Tagen bei eBay ersteigert und heute montiert.Ich habe eine Hercules Classic und kann keine andere montieren,aber das Teil ist echt stabil und auch sehr gut einstellbar.


Gruß Kanonier
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi, Kanonier! 27.09.12
Danke für den Hinweis. Du sprichst sicher von diesem Allround-Adapter. Ich habe auch schon bei ebay einen entdeckt.
Gruß uwtabe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.09.12 08:52 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Äh,hmmm - irgendwie verstehe ich die Löscherei hier nicht so richtig :confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze, gefedert, 23 od. 24 mm, gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.09.12 11:59 Uhr Klicks:29
Hallo Didi,

da kann ich dir nur Recht geben. Es fehlt durch die Löscherei jeglicher Zusammenhang.

Dem Löschmeister habe ich auch schon eine PN geschrieben und warte noch auf die Antwort.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, Herbert! 27.09.2012
Ich bin noch neu in so einem Forum. Ich habe erkannt, dass ich mich auch noch ein bischen vorstellen sollte. Was das Löschen betrifft: Die Sache ist zunächst entschieden: Ich werde versuchen mit dem Vergaser zurecht zu kommen; wenn es nicht klappt, darf ich Ihn Dir zusenden, damit Du ihn mir gegen Bezahlung reparierst.Ich finde es richtig, dass man Sachen, die erledigt sind, löscht. Bei der Frage nach Sattelstützen bin ich mir eigentlich jetzt auch im Klaren. Jedenfalls bin ich dankbar, dass ich für beide Anliegen eine gute Hilfe erhalten habe und dass mehrere Leute sich über meine Anliegebn Gedanken gemacht haben.
Gruß! uwtabe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze, gefedert, 23 od. 24 mm, gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.09.12 17:12 Uhr Klicks:41
Hallo uwtabe,

in einem Forum sollte man nie etwas löschen, da ja andere User evtlm genau das selbe Problem haben und nachlesen wollen. Für dich ist das Problem erledeigt - es gibt aber noch viele andere Leser.

Im WIKI haben wir zwar einiges gesammelt, es steht aber noch sehr viel an Informationen in den Foren. Gib doch mal unter "Suche" unter "In Foren und Wiki suchen"
den Suchbegriffe "Sattelstütze" ein. Da wirst du einige Beiträge finden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, Ede! 27.09.12
Danke für den Überblick über Sattelstützen, besonders die Möglichkeit, die Federn dem Gewicht anzupassen. Leider beginnen die gefederten Stützen erst bei 25 mm Duchmesser. Ich werde also eine Unseversal-Federsattelstütze suchen.
Gruß und Dank uwtabe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von uwtabe uwtabe - 25.09.12 07:15 Uhr Klicks:29
Gelöscht von uwtabe
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von uwtabe uwtabe - 25.09.12 07:12 Uhr Klicks:29
Gelöscht von uwtabe
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: