Guten Abend zusammen,
Habe da mal eine Frage zur Fliehkraftkupplung.
Wenn die Kupplung Verschleiss unterlegen ist muesste ja
Abrieb an den Reibbelaegen entstehen.
Wo landet dieser Abrieb?
Das Benzin-Luftgemisch wird durch das Kurbelgehäuse angesaugt, sollten dann nicht auch Verschleiss-Partikel in den Verbrennungsraum gelangen?
Haengt also der Verschleiß zwischen Kolben und Zylinder auch von dem Zustand der Kupplung ab.
Also wenn die Kupplung verschlissen ist,je nach Standgasseinstellung z.B., kann man dann auch auf den Zustand des Verbrennungsraumes schliessen?
Wie wichtig ist in dem Zusammenhang ein sauberes Kurbelgehaeuse?
Möchte dieses Thema mal zur Diskussion stellen.
Gruss
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe da mal eine Frage zur Fliehkraftkupplung.
Wenn die Kupplung Verschleiss unterlegen ist muesste ja
Abrieb an den Reibbelaegen entstehen.
Wo landet dieser Abrieb?
Das Benzin-Luftgemisch wird durch das Kurbelgehäuse angesaugt, sollten dann nicht auch Verschleiss-Partikel in den Verbrennungsraum gelangen?
Haengt also der Verschleiß zwischen Kolben und Zylinder auch von dem Zustand der Kupplung ab.
Also wenn die Kupplung verschlissen ist,je nach Standgasseinstellung z.B., kann man dann auch auf den Zustand des Verbrennungsraumes schliessen?
Wie wichtig ist in dem Zusammenhang ein sauberes Kurbelgehaeuse?
Möchte dieses Thema mal zur Diskussion stellen.
Gruss
Peter