Hallo,
als Neusaxonettist dann eine Frage: Verstehe ich es richtig, dass die Kupplung trocken läuft, das Untersetzungsgetriebe im Öl und die Kurbelwellenlager vom Zweitaktgemisch geschmiert werden? Die Kraft geht vom Motor über die Kupplung, dann aufs Getriebe.
Die Explosionszeichnungen sind da nicht sehr hilfreich.
Dann müsste es noch eine Art Freilauf geben, denn wenn man Gas wegnimmt, tourt der Motor ja ab, im Gegensatz zu einem Roller mit Fliehkraftkupplung.
Ich möchte meinen Motor nicht extra auseinander nehmen, um mehr über seine Funktion zu erfahren.
Mit stürmischen Grüßen aus Essen
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenals Neusaxonettist dann eine Frage: Verstehe ich es richtig, dass die Kupplung trocken läuft, das Untersetzungsgetriebe im Öl und die Kurbelwellenlager vom Zweitaktgemisch geschmiert werden? Die Kraft geht vom Motor über die Kupplung, dann aufs Getriebe.
Die Explosionszeichnungen sind da nicht sehr hilfreich.
Dann müsste es noch eine Art Freilauf geben, denn wenn man Gas wegnimmt, tourt der Motor ja ab, im Gegensatz zu einem Roller mit Fliehkraftkupplung.
Ich möchte meinen Motor nicht extra auseinander nehmen, um mehr über seine Funktion zu erfahren.
Mit stürmischen Grüßen aus Essen
Jürgen