Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
In welchen Ländern gibt es die Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.08 16:50 Uhr Klicks:271
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 11.03.08 17:25 Uhr Klicks:148
Hallo zusammen,

die Saxonette wird auch in Spanien und zwar insbesondere von holländischen und deutschen Residenten gefahren. Ich selbst habe auch eine Spartamet dort stehen. Auch mancher Fahrradverleih bietet die Saxonette an (in Benidorm).

Ich habe es zwar nicht schriftlich, aber der Fahrradverleih teilte mir mit, daß die Saxonette in Spanien rechtlich wie ein Fahrrad behandelt wird, das heißt, es besteht keine Versicherungspflicht und kein Mindestalter. Meine damals 14-jährige Tochter ist auf einer unbelebten Straße ohne Versicherungskennzeichen problemlos etliche Male an der dortigen Polizei vorbeigefahren.
Weiß vielleicht jemand genaueres über die rechtliche Lage in Spanien?

Viele Grüße
Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: