Ja Dieter, „oben offen“ war schon gemeint!
Nochmal, ich habe einen TK-Vergaser, der beinhaltet einen Düsenstock, der oben geschlossen ist.
Und da das der einzige TK-Vergaser ist, dessen Düsenstock ich gezogen habe, und andere Düsenstöcke von TK Vergasern (im nackten Zustand) auch noch nicht gesehen habe, war ich unsicher, weil der Düsenstock, des jetzt mir geschenkten Vergasers, oben offen ist. Dass er in das Loch des Vergaserkörpers mit einer Dichtfläche abdichtet, war mir noch nicht bekannt.
Durch maßvolles verzinnen der unteren Dichtfläche und der Hilfe hier mit Rat und Bildern, werde ich ihn schon funktionsfähig bekommen.
Ach so, Deckelbpatte muss auch noch geklebt werden. Alles in Allem ein wirklich oller Vergaser, aber genau das „Oll“ ist ja der Reiz, ihn wieder hin zu bekommen.
Alles wird gut!
Gruß
Werner
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registrierenHallo,
mein TK Vergaser ist repariert und funktioniert ausgezeichnet.
Es war ein wirklich unansehnliches und sehr versifftes Gerät, von innen sehr verharzt und das Mischrohr war völlig zu und hatte starke weißliche Ablagerungen.
Alles im US-Bad gereinigt. Die Gabelfeder war total verborgen und wurde wieder auf 2.5 mm eingestellt
Der Düsenstock, der ja fast von selber herausfiel, wurde am unteren Sitz leicht verzinnt, nun sitz er wieder fest. Hallo Reiner noch herzlichen Dank für den Tipp.
Deckplatte geklebt und von unten ausgegossen, hält bombig.
Nach dem Einbau gestartet und man glaubt es nicht, der Motor sprang sofort an.
Mal wieder ein weiteres Erfolgserlebnis.
Ich muss sagen, ohne diese Forum und den vielen Ratschlägen hier, hätte ich mich, vor noch nicht allzu langer Zeit, niemals an so eine Reparatur gewagt.
Danke nochmal an alle Berater hier!
So habe ich den Deckel geklebt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ejXYopFq.jpg http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EScrgusU.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
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Re: Düsenstock wechseln
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Rolando -
19.11.12 18:04 Uhr
Klicks:50 Hallo Werner,ne neue Vergaserabdeckung kostet nicht die Welt,irgendwann bricht das Teil,und fällt vielleicht noch richtung Polrad durch Vibration,und zerschlägt dir die ganze Startereinheit.
Gruß Roland
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registrierenHallo Roland,
wenn es Deckel für TK-Vergaser noch gäbe, hätte ich mir auf jeden Fall einen gekauft und mir die Arbeit mit dem Kleben sicher nicht gemacht. Hast du eine Quelle wo man ihn bekommt?
Gruß
Werner
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Re: Düsenstock wechseln
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Rolando -
19.11.12 18:23 Uhr
Klicks:48 Bei so was würde ich mal Kreidler 56 kontaktieren,der hat fast alles.
Gruß Roland
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Re: Düsenstock wechseln
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Rolando -
19.11.12 18:30 Uhr
Klicks:47 Leg doch mal nen Vergaserdeckel von Bing drauf,die müßten doch fast gleich sein.
Gruß Roland
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Re: Düsenstock wechseln
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eddy -
19.11.12 18:34 Uhr
Klicks:47 Ein Freibier für den, der mir
einen Bingdeckel auf den TK
schmiedet.
lg, eddy
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registrierenJau, die würd ich dann auch mal ganz gerne wissen.
Oder ´ne Membran oder so.....
Gruß Dietmar
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Re: Düsenstock wechseln
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eddy -
19.11.12 18:27 Uhr
Klicks:48 Hee Rolando,
wo fällt was durch und zerschlägt
was
Man macht der Werner gefährliche Sachen.
lg, eddy
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registrierenRoland, wir scheint, du hast noch nie Vergaser auseinandergenommen , sonst würdest du nicht von „fast gleich“ sprechen.
Gruß
Werner
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Re: Düsenstock wechseln
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dgohlke -
19.11.12 18:43 Uhr
Klicks:47 Moin,
@Werner, sind doch aber beide "fast gleich" schwarz oder?
Dieter
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registrierenNa ja, Dieter,
bei meinen TK ja nun nicht mehr. Von innen hat er ja jetzt die alten deuschen Nationalfarben, Schwarz-Weiß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren.....Fast gleich schwarz
Ich lach mir ´n Ast
...Fast gleich schwarz.
Ich sag´s ja immer wieder : Die Nordler die haben Humor.
Gruß Dietmar
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Re: Düsenstock wechseln
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Rolando -
19.11.12 18:50 Uhr
Klicks:48 @ werner,ich habe nur vom Deckel gesprochen.
Roland
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Re: Düsenstock wechseln
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hotte -
19.11.12 18:51 Uhr
Klicks:48 alle Anderen auch
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registrierenJa,ja natürlich "Hottes" auch.
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registrierenja klar, wie Hotte schon sagt, wir auch!
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Re: Düsenstock wechseln
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Falliken -
19.11.12 18:58 Uhr
Klicks:48 Hallo Werner !
Ich finde Du hast einen sauberen und gute Job gemacht,
für mich sieht Deine reperatur sehr gut aus.
Wenn die Bruchstelle nicht halten sollte hätte ich dann noch eine Idee.
Würde aber hier mit Text den Rahmen sprengen.
Aber wie gesagt die von Dir behandelte Bruchstelle sieht vertrauenserweckend aus.
Gute Arbeit
Gruß Falliken
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registrierenHallo Falliken,
ich war ja zuerst auch sehr skeptisch, ob die verklebte und vergossene Stelle überhaupt hält.
Ich habe die Bruchstelle V-Förmig angeschliffen, so wie man es beim Schweißen macht. Nach dem aushärten war ich echt überrascht, es hält ausgezeichnet und hat auch meine Biegeversuche gut überstanden.
Wenn du einen weiteren Tipp hast, wie man so was reparieren kann, dann schreib doch einfach mal darüber. Du weißt doch, hier ist man doch für jeden guten Gedanken dankbar!
Grüß
Werner
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Re: Düsenstock wechseln
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Hilde -
19.11.12 21:36 Uhr
Klicks:47 Hallo,
kreidler56 hat gerade was eingestellt.
Artikelnummer 390500433223
Gruß Hilde
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Re: Düsenstock wechseln
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Rolando -
19.11.12 22:11 Uhr
Klicks:47 Na sag ich doch,der hat so was.
Gruß Roland
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Re: Düsenstock wechseln
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Rolando -
25.11.12 00:37 Uhr
Klicks:36 ....der Tk-deckel von Kreidler56 ist für 30,50€ weggegangen,stolzer Preis für ne Vergaserabdeckung.
Gruß Roland
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registrierenPlus 10 Euro Versandkosten, also 40,50 Euro, en bisken viel für son Deckel, da klebe ich dann lieber.
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Re: Düsenstock wechseln
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19.11.12 22:43 Uhr
Klicks:47 Hallo Werner,
was hast du für einen Kleber genommen?
Ich hätte evtl. etwas Glasseide o. Ähnl. zur Verstärkung unten mit eingeklebt.
Aber wenns hält, dann hälts!
mfg, reiner
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Hallo Reiner,
zuerst einmal habe ich die Bruchstelle mit JB Auto-Weld geklebt, 24 Stunden trocknen lassen,
danach die Oberseite geschliffen.
Die Unterseite wurde mit Weicon Repair Stick-Masse, die für Kunststoff, ausgefüllt, ebenfalls 24 Stunden trocknen lassen.
Siehe:
http://www.weicon.de/pages/de/produkte/klebstoff/2k-klebstoff/repair-sticks.php So lange Trockenzeiten benötigen beide sicher nicht, aber ich gehe da immer auf Nummer sicher.
Das eigentlich war schon alles und mit der Haltbarkeit bin auch ich sehr zufrieden. Einmal fiel mir der Deckel auf den Boden, selbst das hat er unbeschadet überstanden.
Die Idee mit der Glasseide ist gut, die hätte sich gut mit einarbeiten lassen und hätte das ganze sicher auch noch verstärkt. Beim nächsten Mal probiere ich es aus.
Gruß
Werner
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Re: Düsenstock wechseln
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hotte -
20.11.12 10:49 Uhr
Klicks:42 gute Arbeit Werner
Gruß hotte
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Re: Düsenstock wechseln
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20.11.12 11:11 Uhr
Klicks:41 Hallo Werner,
achja, so eine Art "Powerknete"
ja, damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Die war zwar nicht von Weicon, aber auch gut.
Da scheint schon so eine Art verstärkender Füllstoff mit drin zu sein.
Die gibt es auch in verschiedenen Farben, jedenfalls die namenlose, die ich hier habe.
lg,reiner
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Danke Hotte!
Reiner,
diese Powerkneten beinhalten alle Epoxidharz und sind, in der Zusammensetzung, sich alle ähnlich. Man kann sie, für solche Reparaturen, sicher alle nehmen.
Gruß
Werner
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registrierenHör mal Reiner : Die Powerknete - wäre das nix für die Reparatur von dem kaputtenem Gewinde von dem Dekoventil ? Die oder der Hersteller geben doch an : Läßt sich nach dem Aushärten wie Metall bearbeiten. Loch damit ausfüllen ,aushärten lassen,bohren und Gewinde schneiden.
http://www.scooterkingz-tradoria.com/p/449921016/knetmetall-technolit-bis-300-c-hitzebestaendig-114g?sid=0e2b3bfda314c3ed6b256bd9f76318db Ich habe da mit sonem Zeugs schon so manches repariert und auch gute Erfahrung mit gemacht.Allerdings noch nie am Motorzylinder.
Gruß Dietmar
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registrierenHallo Dietmar,
ich greife Reiner mal vor.
Das Zeug ist wirklich gut, ich habe damit ausgeschlagene Gewinde von schweren Zentrifugen damit repariert bekommen. Durch die ständige Vibration waren die Gewinde der Deckel ausgeschlagen.
Hier mal eine Knete die spezielle Eigenschaften von Aluminium besitzt, die wäre sicher geeignet für das Gewinde des Deko-Ventils.
http://www.sedent.de/knete/ Gruß
Werner
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Re: Düsenstock wechseln
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20.11.12 14:49 Uhr
Klicks:43 Hallo Dietmar. hallo Werner,
probiert habe ich das noch nicht, weil ich denke das Temperaturbeständigkeiten bis um die 200°C nicht ausreichen werden.
Im Brennraum wirds wesentlich heißer, in wieweit sich diese Temperatur in Richtung Zylindermetall und damit auf das "Knetmetall" abschwächt, ich weiß es nicht.
Theoretisch wäre dann auch J.B.Weld denkbar denn das ist sogar bis 250/280°C beständig ???
Ich vertraue doch lieber aufs Ausbuchsen.
lg,reiner
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Re: Düsenstock wechseln
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Falliken -
20.11.12 19:51 Uhr
Klicks:50 Hallo Werner genau die
Idee von Reiner hat ich auch.Nur ging meine Idee in Richtung Kupfergewebe wie bei der Reperatur von
Kunstoffstoßstangen.
Gruß Falliken.
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