Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum!

Da ich noch sehr "frisch" im Forum bin und wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Spartamet gekommen bin, freue ich mich um so mehr, dass dieses "ausgeklügelte Stück niederländischer Ingenieurskunst" so viele Freunde hat.
Jetzt möchte auch ich einen Beitrag leisten, welcher weiter hilft:


Neue ABE (Zweitausfertigung):

Wie viele wissen, hat die Firma Sparta Ihre "Rechte", sprich hier die ABE der Spartamet, an die

Firma Brittijn Nijmegen B.V.

verkauft.

Diese ist Konkurs gegangen; da mir dies aber keine Ruhe lies, habe ich einmal nachgeforscht, da ich selber eine ABE für eine deutsche Ausführung benötigte.
Die Firma Brittjn (oder was davon übrig ist) firmiert jetzt unter der Firma:

E-Bike Nederland B.V.
Meerpaal 3
6582 BX HEUMEN
NEDERLAND
Anprechpartner u.a. Herr Frans e-post: Info@brittijn.nl

Herr Frans ist in der Lage, nach Zusendung der erforderlichen Daten (per e-mail!) mitzuteilen, ob noch für das Modell eine Ersatz-ABE erhältlich ist.
Ist dies der Fall, ist es erforderlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (bei der Polizei nach Vorführung der Spartamet reicht Herrn Frans)und 30.-€ in bar (per EINSCHREIBEN) einzusenden.
Die ABE kommt dann umgehend, hat bei mir ca. 1 Woche gedauert.
Hinsichtlich der Unbedenklichkeitsbescheinigung waren die Beamten unserer Polizeiwache so nett, nach Vorführung, diese auszustellen, kann aber je nach Bundesland verschieden sein; ansonsten der Weg über eine Zulassungsstelle.
Die ABE ist im DINA4-Format in deutscher Sprache.

Ach ja, ein "Geachte dames en heren" und ein
"Met vriendelijke groeten" machen sich im deutschen Text des Anforderungsschreiben ganz gut und da Herr Frans (spricht auch Deutsch) augenscheinlich alleine die Sachbearbeitung ist, auch ein bisschen Geduld.


Die ABE gibt es natürlich nur für VOLLSTÄNDIGE Spartamet!

Was ich nicht verstehe ist die Äußerung: "Da will wohl jemand den Kuchen allein essen."
Anstatt wir froh sind, dass es überhaupt wieder geht (OHNE TÜV-Vorführung) wird gleich unterstellt, dass da jemand sich bereichern will.
Ne Freunde, dass ist nicht in Ordnung.
Die 30.-€ habe ich per Einschreiben geschickt und es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt.
Einen anderen Weg gibt es nicht für die Spartamet!
Sachs-Deutschland stellt KEINE ABE für SPARTAMET aus!


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Deutsche ABE für Spartamet wieder erhältlich !!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.12 13:27 Uhr Klicks:64
Gelöscht - Thumbnail von Spartaflitzer Spartaflitzer - 14.12.12 20:54 Uhr Klicks:19
Anzeige: