Hallo Klaus,
ja, das Kondenswasser-Problem ist im Winter besonders groß, da kalte Luft weniger Wasserdampf aufnehmen kann als kalte Luft. Durch das Ansaugen der Luft beim Vergasungsvorgang kommt Luft in das Kurbelwellengehäuse, wird dort etwas erwärmt und kühlt wieder ab, wenn der Motor ausgestellt wird. Und schon entsteht das Kondenswasser. Die beste Abhilfe ist Fahren, Fahren, Fahren.
Gruß
Herbert (der heute einen Platten hatte)
Ich hatte noch heute Morgen überlegt, ob ich den Schwalbe Marathon Plus, den ich noch im Keller hatte, aufziehen sollte. Und dann zeigte mir mein Möfchen, dass es ganz gut wäre.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenja, das Kondenswasser-Problem ist im Winter besonders groß, da kalte Luft weniger Wasserdampf aufnehmen kann als kalte Luft. Durch das Ansaugen der Luft beim Vergasungsvorgang kommt Luft in das Kurbelwellengehäuse, wird dort etwas erwärmt und kühlt wieder ab, wenn der Motor ausgestellt wird. Und schon entsteht das Kondenswasser. Die beste Abhilfe ist Fahren, Fahren, Fahren.
Gruß
Herbert (der heute einen Platten hatte)
Ich hatte noch heute Morgen überlegt, ob ich den Schwalbe Marathon Plus, den ich noch im Keller hatte, aufziehen sollte. Und dann zeigte mir mein Möfchen, dass es ganz gut wäre.