Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wasser im Motor - Thumbnail von Sachs_neuling Sachs_neuling - 29.12.12 15:56 Uhr Klicks:49
Re: Wasser im Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.12.12 17:16 Uhr Klicks:47
Re: Wasser im Motor - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.12.12 17:35 Uhr Klicks:46
Re: Wasser im Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.12.12 17:46 Uhr Klicks:47
Hallo Klaus,

ja, das Kondenswasser-Problem ist im Winter besonders groß, da kalte Luft weniger Wasserdampf aufnehmen kann als kalte Luft. Durch das Ansaugen der Luft beim Vergasungsvorgang kommt Luft in das Kurbelwellengehäuse, wird dort etwas erwärmt und kühlt wieder ab, wenn der Motor ausgestellt wird. Und schon entsteht das Kondenswasser. Die beste Abhilfe ist Fahren, Fahren, Fahren.

Gruß

Herbert (der heute einen Platten hatte)

Ich hatte noch heute Morgen überlegt, ob ich den Schwalbe Marathon Plus, den ich noch im Keller hatte, aufziehen sollte. Und dann zeigte mir mein Möfchen, dass es ganz gut wäre.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wasser im Motor - Thumbnail von - 29.12.12 17:55 Uhr Klicks:47
Re: Wasser im Motor - Thumbnail von Sachs_neuling Sachs_neuling - 30.12.12 15:43 Uhr Klicks:36
Anzeige: