Moin Eddy....
Ich habe 2 099er und einen 199er Motor, wollte die gehäuse demnächst mal neu lackieren lassen, da die alle ein bischen mitgenommen aussehen und keinen Lack mehr drauf haben...Hab nur gefragt, weil mich das ganze sonst nur an simmerringe und lager über 100euronen kostet und dann nochmal 200 um die Kolben zu erneuern, weil die alle noch Muldenkolben haben..und es für meine Velo Solex und Romet Ogar auch komplette sets zum überholen gibt;-)wodurch das ganze einiges günstiger wird.
Außerdem habe ich gehört das zwischen nl und D motoren nicht alle lager kompatiebel sind?Wenn ich sie von außen schick habe sollen sie es von innen auch sein....
Bin halt auch noch Saxo neuling und habe bis jetzt alles nur mit meinem Grundwissen über Motoren Repariert und gemacht...daher Teste ich auch alle Teile auf Funktionalität und lasse sie dann Ultraschallreinigen (bis auf die Lager), damit ich mir sicher sein kann, das ich kein Schrott verkaufe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe 2 099er und einen 199er Motor, wollte die gehäuse demnächst mal neu lackieren lassen, da die alle ein bischen mitgenommen aussehen und keinen Lack mehr drauf haben...Hab nur gefragt, weil mich das ganze sonst nur an simmerringe und lager über 100euronen kostet und dann nochmal 200 um die Kolben zu erneuern, weil die alle noch Muldenkolben haben..und es für meine Velo Solex und Romet Ogar auch komplette sets zum überholen gibt;-)wodurch das ganze einiges günstiger wird.
Außerdem habe ich gehört das zwischen nl und D motoren nicht alle lager kompatiebel sind?Wenn ich sie von außen schick habe sollen sie es von innen auch sein....
Bin halt auch noch Saxo neuling und habe bis jetzt alles nur mit meinem Grundwissen über Motoren Repariert und gemacht...daher Teste ich auch alle Teile auf Funktionalität und lasse sie dann Ultraschallreinigen (bis auf die Lager), damit ich mir sicher sein kann, das ich kein Schrott verkaufe