Ich habe diese Woche einen Saxonetten-Freiflugschein gemacht. Mit der eher nicht so bissigen Bremse der Luxus auf eisigem Boden.
Auch als Motorradfahrerin kam es schon mal zu ungewünschtem Bodenkontakt. Immer war das zu beherzte Nutzen der Vorderradbremse schuld. Natürlich bei höheren Geschwindigkeiten als eine Saxonette sie je erreichen wird.
Richtig bremsen bedeutet ein gutes Gleichmaß zwischen Vorderrad und Hinterrad zu finden.
Ich bin bei meiner Classic mit den Felgenbremsen vorne und hinten zufrieden. Die Luxus mit Trommelbremse vorn und Rücktritt hinten behagt mir nicht ganz so sehr.
Vergessen sollte man aber nicht wie die Verzögerung an die Erde kommt. Welche Haftung haben die Reifen??
Also:
Scheinbenbremsen sind bei gefühlvoller Dosierung und sportlicher Fahrweise sicher top. Danach sollte man sich aber dem Reifen widmen
LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAuch als Motorradfahrerin kam es schon mal zu ungewünschtem Bodenkontakt. Immer war das zu beherzte Nutzen der Vorderradbremse schuld. Natürlich bei höheren Geschwindigkeiten als eine Saxonette sie je erreichen wird.
Richtig bremsen bedeutet ein gutes Gleichmaß zwischen Vorderrad und Hinterrad zu finden.
Ich bin bei meiner Classic mit den Felgenbremsen vorne und hinten zufrieden. Die Luxus mit Trommelbremse vorn und Rücktritt hinten behagt mir nicht ganz so sehr.
Vergessen sollte man aber nicht wie die Verzögerung an die Erde kommt. Welche Haftung haben die Reifen??
Also:
Scheinbenbremsen sind bei gefühlvoller Dosierung und sportlicher Fahrweise sicher top. Danach sollte man sich aber dem Reifen widmen
LG
Andrea