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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Meine Classic macht Probleme...

erst ging sie aus wenn Sie warm wurde. Angesprungen ist Sie dann erst wieder nach abk├╝hlen.

Nun springt sie schon Tage lang gar nicht mehr an.

Folgendes habe ich heute gemacht:

Kerze trockengelegt und mehrfach getauscht (war immer leicht feucht)
CDI (blau mit Tuning) rausgenommen und durch schwarze aus der Luxus getauscht.
Gemisch abgelassen und neu aufgef├╝llt (Super + Sachs ├ľl)
Akku f├╝r E-Starter hatte voll geladen.
Im Auspuff etwas Asche anzutreffen...
Luftfilter ist nicht der neuste aber auch noch nicht wirklich dicht.
Konnte aber keinen Z├╝ndfunken sehen.
Ich habe auch ein Video gemacht - werde aber hier nicht schlau draus wie das mit dem Einf├╝gen funzt...

Lieben Dank
Andrea
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von - 16.02.13 18:50 Uhr Klicks:42
Wenn kein Funken zu sehen ist, als erste Massnahme mal das Verbindungdkabel zwischen CDI und Vergaser trennen. dann nochmal gucken ob evtl ein Funke kommt.
Auch mal den Filter zum probieren ganz weglassen, weil " nicht ganz dicht" reicht manchmal schon.

lg,reiner
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Hallo Reiner!

Das mit dem Filter mache ich morgen. CDI hatte ich ja ab und die von der Luxus dran...leider ohne Erfolg..
Sollte man den einen Z├╝ndfunken so gut erkennen k├Ânnen?

Danke
Andrea
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von - 16.02.13 19:08 Uhr Klicks:38
Im momentanen D├Ąmmerlicht sollte man den Z├╝ndfunken schon sehen k├Ânnen.
Wie beschrieben die kabelverbindung von CDI zum Vergaser trennen und dann mal starten.

Wenn dann auch kein Funke... vielleicht CDI falsch gepolt ( die ├Ąu├černe anschl├╝sse mal vertauschen)

....???
lg,reiner
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Ausgehen bei warm/hei├č ? Hatten wer doch schon ┬┤n par mal hier gelesen.
Watson sagt: Z├╝ndspule ist einer der ersten Verd├Ąchtigen .
Den Kanditat mal auf Ohm┬┤s pr├╝fen.
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zuendfunke/

Na denne. Viel Vergn├╝gen ersma. Ne.

Gru├č Dietmar
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Hallo Dietmar,

leider habe ich keine M├Âglichkeit Ohm┬┤s zu ├╝berpr├╝fen (wer ist das?) :nixweiss: Ich habe keinerlei Me├čger├Ąte o.├ä.

Habe die Kabel nat├╝rlich genau so wieder drauf gesteckt wie vorher...

Bin echt am ├╝berlegen ob ich die beiden M├Âffs wegtue...
Das nervt total das man mehr fruckeln mu├č als man fahren kann...:kettensaege:

Kennt Ihr in der N├Ąhe von Kamen jemanden der Saxos repariert??

Ich w├Ąre auch bereit die beiden auf meinen Tr├Ąger zu stellen und ein paar KM zu fahren. Wie gesagt Str├Âme kann ich nicht. Bin Augenoptikerin, kein Elektriker :headbash: .

Danke trotzdem f├╝r jeden Tip - was ich umsetzen kann mache ich..
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von - 16.02.13 19:27 Uhr Klicks:34
Schade das du soweit weg wohnst....
An den kleinen Dingern ist immer irgendwie was zu basteln.
Aber man kriegt sie recht zuverl├Ąssig hin.
lg, reiner
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Hallo Reiner,

wo ist den Niederlehme?

Liebe Gr├╝├če
die Andrea
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von - 16.02.13 19:34 Uhr Klicks:34
Dichte bei Berlin....
:nixweiss:
lg, reiner
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Also ca. 400 km...
Mmhh, das ist wirklich sehr schade.

Hier gibt┬┤s irgendwie nix... Der Rad(+Tat) Laden macht e-Bikes. Und auch so haben die mich nicht ├╝berzeugt mit meinem normalen Rad und dem der Tochter...

Gru├č
Andrea
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na M├Ądel nicht gleich alles hinschmei├čen, eigentlich laufen die kleinen Motoren recht st├Ârungsfrei wenn sie nicht zerrepariert werden, die sind doch so simpel gebaut das gerade bei Z├╝ndungsfragen nicht viel sein kann. auch Du als gelernte Augenoptikerin und jetzt Anh├Ąngervermieterin kann es leicht packen
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Sachma Andrea. Du hast aber auch ┬┤n Pech mit den zweir├Ąderigen Gef├Ąhrten.
Wenn sich da in deiner N├Ąhe kein hilfsbereiter Fori befindet......
Du hast doch zwei von den kleinen Biestern . Bauteiletausch ist Dir m├Âglich ? Z├╝ndspulentausch ist doch kein gro├čer Akt.Vergasertausch desgleichen.
Bei der Luxus w├╝rde ich den Vergaser als B├Âsewicht favorisieren bei dem anderen Gef├Ąhrt die Z├╝ndspule.
Und der Auspuff wie Hotte sagt : Ich hatte da tats├Ąchlich mal Erfolg mit einem sogenannten Schwei├čdraht.Mal kr├Ąftig damit in dem Teil rumgeporkelt und - lief wieder.H├Ąlt hier so manch einer nicht f├╝r m├Âglich,war aber so und war auch eher eine Verzweiflungstat weil kein Neuer zur Hand war.

Gru├č Dietmar
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Ok - Schwei├čdraht finde ich in Papas Teil der Garage...
Mache ich morgen gleich mal. Mit nem Hering (kein toter Fisch) und ner Stricknadel reichte die L├Ąnge nicht :crazy:

Die CDI┬┤s habe ich heute schon getauscht. Habe gerade bei der 529 noch erg├Ąnzt: Tankdeckel ist innen hin. das dunkelwei├če Innenleben...

Am Gl├╝cklichsten bin ich wenn die Classic wieder l├Ąuft :suess:
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von - 16.02.13 20:00 Uhr Klicks:33
Gibts denn keinen hilfsbereiten Fori in deiner N├Ąhe?

M├╝sste doch hinzukriegen sein!
lg,reiner
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Habe gerade die Suche genutzt, aber niemanden versierten hier in Kamen gefunden...

Da mu├č ich wohl mal umschulen :wink:

Danke daher f├╝r alle Tips!

Da ich drau├čen schrauben mu├č bin ich halt immer vom Wetter abh├Ąngig, oder ich ziehe mich in einen Pferdeanh├Ąnger zur├╝ck...
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von - 16.02.13 20:14 Uhr Klicks:37
Hatte auch gerad geguckt, nix in der N├Ąhe von Kamen.

Falls du mal Urlaub im sch├Ânen Brandenburger Land machst, dann bring alles mit!
:up:

lg, reiner
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.02.13 20:48 Uhr Klicks:38
... wenn Bielefeld f├╝r dich erreichbar ist, kannst du gerne kommen.

Gru├č

Herbert
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Hallo Herbert,

Bielefeld ist erreichbar :grin: , es sei denn Du befindest dich in einer Umweltzone :motzschild: .

Nen passenden Radtr├Ąger habe ich auch - wenn ich ihn wieder zur├╝ck bekomme.

Aber solltest Du dich nicht erst mal schonen?

Ganz lieben Dank aus Kamen
die Andrea
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Re: Classic Typ 519 mag nicht mehr anspringen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.02.13 21:28 Uhr Klicks:39
Hallo Andrea,

Entspannung finde ich beim Schrauben. Du kannst gerne kommen. Die Adresse kommt per PN.

Gru├č

Herbert
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hallo Andrea, das gleich hatte ich auch, da war nur der Abstand von der Z├ťNDSPULE ZUM POLRAD zu gro├č, Faustregel Abstand ist ok wenn Visitenkarte h├Ąngen bleibt. Gru├č Guple
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Wie kann ich das testen?
Was mu├č dazu alles ab?

Mir ist noch aufgefallen das Olig schwarzes Zeug am Auspuff langl├Ąuft?!

W├╝rde ja gern das Video einbringen???

Lieben Dank!
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zu der 2. Fragedas sagt ja eigentlich, zuviel ├ľl im Sprit. zu den ersten Frage:Die Verkleidung abbauen wo > sachs draufsteht< der Anlasser bzw. Reisleine darunter ist
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Ok, mache ich morgen.

Und dann?
Gibt┬┤s da was in unserem Wiki?
Schaue gleich mal nach.:danke:
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Das Video musst du bei Youtube hoch laden. Kann man dann einfach hier verlinken. Direkt im Forum kann man nichts hochladen.

Gru├č, Timo
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Hallo Timo,

habe es vorhin mal versucht. Das Handy l├Ądt an Youtube und dann kommt eine Fehlermeldung. Bleibe aber dran!
Das von der 529 m├╝├čte ich bearbeiten - klappt aber auch nicht. Ist zwischendrin arg verwackelt...Nicht das jemand beim anschauen ├╝bel wird :kotz2:

Liebe Gr├╝├če
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Die Z├╝ndspule war`s! - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 21.02.13 18:29 Uhr Klicks:45
So, an der Classic war die Z├╝ndspule hin├╝ber.
Nun ist eine neue drin und sie l├Ąuft wieder. Das Polrad ist auch direkt getauscht weil die Z├Ąhne mir nicht mehr so gut gefielen :skeptisch2: .Nun l├Ąuft das Pony wieder - vielen lieben Dank f├╝r die Nachhilfe eines lieben Forenmitgliedes! Hier wird Frau echt geholfen!

:danke: :danke: :danke:
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