Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.04.13 21:11 Uhr Klicks:50
Hallo liebes Forum,

nachdem ich heute 7km von der Arbeit nach Hause trampeln durfte, habe ich meinen Feierabend dem Vergaser gewidmet. Jetzt läuft die Saxonette auch wieder wie ein schweizer Uhrwerk.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal den Starterdeckel abgeschraubt. Dahinter fand ich jede Menge Aluminiumspäne. Erst dachte ich, dass die Zündspule am Polrad schleift aber dann ist mir aufgefallen, dass die Verzahnung am Polrad (für den E-Start) vorne schon ziemlich stark abgearbeitet ist.

Macht es Sinn, die Verzahnung ein wenig einzufetten? Ich würde ungern alle paar Monate das Polrad wechseln.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.04.13 21:29 Uhr Klicks:48
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.04.13 21:57 Uhr Klicks:45
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.04.13 21:52 Uhr Klicks:48
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.04.13 22:23 Uhr Klicks:45
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.04.13 23:09 Uhr Klicks:41
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von Carlo Carlo - 01.05.13 00:21 Uhr Klicks:41
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.05.13 12:58 Uhr Klicks:35
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.05.13 14:21 Uhr Klicks:33
Re: Alu-Späne hinter dem Starterdeckel - Thumbnail von welli welli - 04.05.13 17:19 Uhr Klicks:28
Anzeige: