Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von timm timm - 02.05.13 20:58 Uhr Klicks:76
Hallo an alle
Die ist mein erster Versuch in einem forum also bitte macht mich auf Fehler aufmerksam.

Also erstmal folgendes:
Ich habe mir das moped :-) letzten Winter gekauft.
Es fuhr gut ausser das es bei vollgas langsamer wurde.
Also ab zur Fehlersuche.
Vergaß wurde abgebaut und siehe da die schwimmerkammer war gerissen und hat wohl Luft gezogen.
Also schwimmerkammer ersetzt und Probefahrt.
Das rad lief ca. 2km super aber dann.......
Und jetzt zur Fehler Beschreibung:
Während der Fahrt ging der Motor einfach aus.
Als ich den Motor neu starten wollte sah ich das das komplette Hinterrad voller Öl ist.
Der Motor lies sich danach zwar wieder starten dreht jetzt aber kaum noch hoch.
Das Hinterrad dreht sich auch nur noch dann wenn ich es an hebe.
Ist das Hinterrad auf dem Boden tut sich nix.kein bisschen bewegt sich das rad auch bei vollgas.
Also nochmal Vergaser ausgebaut und sauber gemacht. Kein Erfolg!
Neue Zündkerze. Kein Erfolg!
Zündungsabstand zum polrad kontrolliert. Alles OK.
Also dekoventil ausgebaut und mit Druck saug test getestet. Alles OK.
Abberrr... das dekoventil schliesst nicht wenn der Motor an ist...komisch...
Danach dekoventil ausgebaut und durch eine blombe ersetzt. Noch immer kein Erfolg.

Ich habe echt keinen Rat mehr
Mich wundert es auch das dass Hinterrad voll mit Öl war aber am Motor trocken war.
Übrigens lässt sich das polrad mit einer Hand drehen ist das normal?
Wenn nicht wohin geht die Kompression?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lieben gruss Tim
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.05.13 21:06 Uhr Klicks:72
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von timm timm - 02.05.13 21:17 Uhr Klicks:68
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von Bias Bias - 02.05.13 21:29 Uhr Klicks:64
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von timm timm - 02.05.13 21:34 Uhr Klicks:63
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.05.13 21:30 Uhr Klicks:63
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von - 03.05.13 00:48 Uhr Klicks:57
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von timm timm - 03.05.13 20:20 Uhr Klicks:54
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von timm timm - 03.05.13 20:38 Uhr Klicks:53
Re: saxonette läuft aber fährt nicht mehr - Thumbnail von timm timm - 03.05.13 20:39 Uhr Klicks:54
Anzeige: