Hallo Franz,
der Motor sollte ausgebaut sein und das Hinterrad ab.
Dann kannst du chon mal prüfen wie locker oder fest die Nabenhülse auf der Achse sitzt.
Nach lösen der Kontermutter von der Konusmutter kannst du dann die Nabenhülse vorsichtig rausziehen. Dabei versuchen das große Nadellager und den großen WDR im Gehäuse zu lassen.
Und Vorsicht, kommt in der Regel Getriebeöl geflossen.
Danach kannst du den Zustand von Nabenhülse und Sperrklinken beurteilen.
Sollte alles okay sein, kannst du vorsichtig alles wieder zusammenbauen.
Wenn nicht, würde ich den Motor komplett zerlegen und ihn "richtig" instandsetzen.
Alles andere wäre mehr ein Notreparatur für unterwegs, bzw. nur die Prüfung des "Istzustandes".
lg,reiner
der Motor sollte ausgebaut sein und das Hinterrad ab.
Dann kannst du chon mal prüfen wie locker oder fest die Nabenhülse auf der Achse sitzt.
Nach lösen der Kontermutter von der Konusmutter kannst du dann die Nabenhülse vorsichtig rausziehen. Dabei versuchen das große Nadellager und den großen WDR im Gehäuse zu lassen.
Und Vorsicht, kommt in der Regel Getriebeöl geflossen.
Danach kannst du den Zustand von Nabenhülse und Sperrklinken beurteilen.
Sollte alles okay sein, kannst du vorsichtig alles wieder zusammenbauen.
Wenn nicht, würde ich den Motor komplett zerlegen und ihn "richtig" instandsetzen.
Alles andere wäre mehr ein Notreparatur für unterwegs, bzw. nur die Prüfung des "Istzustandes".
lg,reiner
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