Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Brauche Hilfe bei Motorreparatur - Thumbnail von Johannes Johannes - 07.10.13 20:52 Uhr Klicks:49
Hallo Freunde,
ich mache es kurz:
Zu wem kann ich meine 199er Motor schicken damit er wieder lĂ€uft? Habe gerade (und das nicht zum ersten Mal) den Motor zerlegt, die Dichtungen und den Kolbenring erneuert und wieder zusammengebaut. Er springt nur schlecht an und geht dafĂŒr schnell wieder aus.
Die Reparatur soll auch nicht umsonst sein; Teile und Arbeitszeit werden natĂŒrlich bezahlt.

Danke fĂŒr die Hilfe.
Beste GrĂŒĂŸe aus dem Rheinland
Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauche Hilfe bei Motorreparatur - Thumbnail von nobile nobile - 07.10.13 21:42 Uhr Klicks:46
Hallo Johannes
Es hört sich aber nach Vergaser Problemen an.
Der Herbert hat doch schöne Videos im Wiki .Ich habe alle Vergaser dahin geÀndert das ich ohne Membran auskomme.
Dieses habe ich von einem NiederlÀndischen Kollegen.
Hier in Leverkusen laufen jetzt 5 Saxonetten ohne Membrane
sehr gut.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Brauche Hilfe bei Motorreparatur - Thumbnail von Johannes Johannes - 07.10.13 22:10 Uhr Klicks:47
Hallo Paul,
den Gedanken mit dem Vergaser hatte ich auch, aber vor der Motoröffnung war vergasermĂ€ĂŸig alles in Ordnung. Ich hatte nur die letzte Woche am Berg einen Leistungsverlust festgestellt; auf der Ebene war alles o.k. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal vor 2000 Km und durch einen neuen Kolbenring und neie Simmerringe kam ich auch wieder den Berg hoch.

Vergaser ohne Membrane?? Hört sich ja interessant an aber so richtig vorstellen kann ich mir darunter nichts. Ich habe den TK Vergaser verbaut und noch einen ĂŒberholten BING Vergaser im Keller liegen.

Vielleicht können wir ja Abends mal telefonieren; das mit dem Vergaser ohne Membrane interessiert mich sehr. Meine Telefonnummer ist 02622-4844. Ab 19 Uhr bin ich ab Mittwoch wieder zu erreichen. Oder ich rufe Dich mal an wenn Du mir die Nummer gibst.

Beste GrĂŒĂŸe
Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: