Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, heut mittag hatte ich es endlich geschafft meine Spartamet (NL) zusammenzubauen, und zutesten, lief auch auf der testfahrt einwandfrei, startet sauber, keine komischen geräusche, doch jetzt folgendes: nach einigen kilometern ging der motor aus, ok, gestartet, nimmt nur gas widerwillig an und geht eher aus als schneller zuwerden, nach ein kurzer zeit auf choke und dann normalbetrieb lief sie dann wieder kilometerweit, als ich zuhause ankam jedoch wieder, bei gasgriff drehen leistungsabfall, kurz vorm absaufen sozusagen, wenn ich nicht auf choke wechsle geht sie aus

bin recht ratlos, vorallem weil der motor generalüberholt und eingestellt wurde anfang des jahres und danach nur in der ecke trocken in einem wohnhaus gelagert wurde!

Getankt habe ich ein selbstgemisch von
Stihl Moto-Mix 1:50 und Benzin von der Tankstelle
um auf die gewünschten 1:100 zukommen

Ob es am benzin liegt? eher weniger oder?


Motor ist ein 599 / 301A
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: