Guten Morgen,
die Sache mit der Zündung an der Saxonette ist schon interessant. Ich hatte in meiner Anfangszeit einiges an Stress mit der Zündanlage. Zu Beginn eine kaputte CDI, dann eine kaputte Zündspule (während der Fahrt...) die nächste Zündspule hat dann ein halbes Jahr gehalten.
Irgendwann habe ich dann angefangen auch mal weiter von zu Hause weg zu fahren, Touren von 20-30 km auch alleine zu unternehmen und da hatte ich schon immer ein mulmiges Gefühl, dass mir wieder die Zündspule kaputt geht. Also hatte ich dann immer eine Ersatzzündspule mit entsprechendem Werkzeug dabei. Auch nicht das Wahre.
So richtig mit gutem Gefühl fahre ich erst, seit dem ich mit einer modernen Zündspule ohne CDI unterwegs bin. Keine Ausfälle mehr (ok, einen Ausfall, aber der war selbst verschuldet ) und vor allem dieses erstklassige Anspringverhalten
Nur für mein Verständnis,wofür gab´s jetzt die rote Karte?
Gruß aus Kassel,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Sache mit der Zündung an der Saxonette ist schon interessant. Ich hatte in meiner Anfangszeit einiges an Stress mit der Zündanlage. Zu Beginn eine kaputte CDI, dann eine kaputte Zündspule (während der Fahrt...) die nächste Zündspule hat dann ein halbes Jahr gehalten.
Irgendwann habe ich dann angefangen auch mal weiter von zu Hause weg zu fahren, Touren von 20-30 km auch alleine zu unternehmen und da hatte ich schon immer ein mulmiges Gefühl, dass mir wieder die Zündspule kaputt geht. Also hatte ich dann immer eine Ersatzzündspule mit entsprechendem Werkzeug dabei. Auch nicht das Wahre.
So richtig mit gutem Gefühl fahre ich erst, seit dem ich mit einer modernen Zündspule ohne CDI unterwegs bin. Keine Ausfälle mehr (ok, einen Ausfall, aber der war selbst verschuldet ) und vor allem dieses erstklassige Anspringverhalten
Nur für mein Verständnis,wofür gab´s jetzt die rote Karte?
Gruß aus Kassel,
Timo