Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
CDI farblich passend zur Zündspule? - Thumbnail von - 15.11.13 18:50 Uhr Klicks:101
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.11.13 19:11 Uhr Klicks:87
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von - 15.11.13 19:26 Uhr Klicks:81
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von - 15.11.13 19:32 Uhr Klicks:82
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.11.13 19:52 Uhr Klicks:84
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von - 15.11.13 20:02 Uhr Klicks:81
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.11.13 20:07 Uhr Klicks:81
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.13 20:27 Uhr Klicks:88
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von - 15.11.13 20:45 Uhr Klicks:80
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von emanuel.ess emanuel.ess - 15.11.13 21:52 Uhr Klicks:77
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von - 15.11.13 20:32 Uhr Klicks:79
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.13 20:36 Uhr Klicks:83
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.11.13 10:36 Uhr Klicks:75
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von emanuel.ess emanuel.ess - 16.11.13 11:07 Uhr Klicks:71
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.13 11:12 Uhr Klicks:80
Hallo Timo,

bei der Saxonette weiß man eigentlich nie, was als nächstes kaputt geht. Mit CDI und Zündspule hatte ich noch nie Probleme.

Das häufigste Probleme bei meiner Saxonette sind Dreck in der Hauptdüse und der Siommerring beim 399er Motor zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse, der sich gerne mal verabschiedet. Das Simmeringproblem hat sich aber (bisher) erledigt, weitdem ich den Simmering mit etwas Loctide eingesetzt habe. Zuvor habe ich den Simmerringsitz im Gehäuse durch einige Körnerschläge angerauht und aussen eine kleine Wulst gesetzt.

Wenn ich im Urlaub bin, habe ich immer einen kompletten Ersatzmotor dabei, der aber noch nicht zum Einsatz gekommen ist, da sich der Schaden in der Regel vor Ort behoben ließ (auch ein herausgesprungener Simmerring)

Hattest du nicht Probleme mit dem Buckelkolben? Bist du wieder auf den normalen Kolben umgestiegen?

Die "rote Karte " hat ein Mitglied bekommen, nachdem er einen Film mit der Nennung der chemischen Zutaten zum Ausbrennen des Auspuffs ins Forum gesetzt hatte. Unmittelbar zuvor hatte ich darum gebeten solche Chemikalien und der Mischung nicht ins Forum zu setzen. Ein anderes Forummitglied (wohnt im selben Ort wie das gekündigte Mitglied und bastelt auch mit ihm zusammen) hatte zuvor auf die Lebensgefährlichkeit beim Umgang mit dieser Mixtur hingewiesen. Daher die rote Karte.

Die gelbe Karte gibt es, wenn der Umgangston nicht stimmt, z.B. wenn auf eine vernünftige Frage vollkommen sinnlose Antworten kommen.

Mir ist hier der Umgangston und die Legalität der Beiträge im Forum wichtig.

Ich hoffe, Feine Frage geklärt zu haben, wenn nicht, mbin ich gerne zur weiteren Klärung bereit.

Viele Grüße auch an deine Eltern

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.11.13 16:52 Uhr Klicks:63
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.08.19 22:21 Uhr Klicks:37
Re: Cdi zur Zündspule? - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 22.06.22 15:08 Uhr Klicks:18
Re: CDI farblich passend zur Zündspule? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.13 15:18 Uhr Klicks:77
Re: CDI farblich passend zur Zündspule? - Thumbnail von - 16.11.13 20:08 Uhr Klicks:82
Anzeige: